Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)

Diskutiere Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange) im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich suche einen 2 Poligen Spannungsprüfer ein Zangenamperemeter und evtl noch einen 1 Poligen berührungslosen Spannungsprüfer. Zum 2...
S

SergejFaehrlich

Registriert
17.11.2010
Beiträge
7
  • Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)
  • #1
Hallo
ich suche einen 2 Poligen Spannungsprüfer ein Zangenamperemeter und evtl noch einen 1 Poligen berührungslosen Spannungsprüfer.

Zum 2 Poligen aka Duspol:
Hatte bisher den Beha beta und suche etwas ähnliches oder einen besseren. Display sollte er schon haben. Der Benning digital LC hört sich auch gut an. Hat jemand Erfahrung mit einem der Beiden oder hat ein besseres Modell von beha und kann etwas dazu sagen?

Zum Stromzange:
Ich suche eine die ab 0,1 Messen kann da ich sie auch für kleinere Geräte verwenden möchte. Das Fluke 322 liest sich von den Daten gut, hat jemand Erfahrung damit oder ähnlichen Geräten?
Eine DV Strommessung währe natürlich Optimal aber muss nicht da im Normalfall zu teuer.

Zum 1 Poligen :
Er sollte eine Taschenlampe haben und auch funktionieren :wink:
Hatte einen von Testboy der nur mäßig funktionierte und irgendwann ganz aufgegeben hat :(
Sonst keine besonderen Ansprüche.


Hoffe hier im Board gibt es auch Elektriker oä die mir da helfen können. MfG Sergej
 
  • Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)
  • #2
Hallo viele elektriker die ich kenne haben den beta unitest.

Ich hab n Testboy, und bin damit sehr zufrieden.

Falsch machen kann man nicht viel nur sollte er nicht zu billig sein da er dan nach bekannschaft mit der schwerkraft sofort kapituliert Mfg
 
  • Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)
  • #3
Den Unitest 2000 Beta kann ich empfehlen. Bis jetzt hat er alles überstanden. Nicht ganz billig aber sein Geld wert. :wink:
 
  • Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)
  • #4
SergejFaehrlich schrieb:
Zum Stromzange:
Ich suche eine die ab 0,1 Messen kann da ich sie auch für kleinere Geräte verwenden möchte. Das Fluke 322 liest sich von den Daten gut, hat jemand Erfahrung damit oder ähnlichen Geräten?
Eine DV Strommessung währe natürlich Optimal aber muss nicht da im Normalfall zu teuer.
Ich fürchte, dass du mit dem Fluke 322 im niedrigen Strombereich nicht glücklich wirst. Messbereichsendwert von 40A und Auflösung von 0,1 A eignen sich nicht gerade für kleinere Geräte.
Da bist du vermutlich mit einem solchen Gerät besser bedient – zumindest was die elektrischen Daten angeht. Über die Robustheit und die Dauerhaltbarkeit müsste man gegebenenfalls mit dem Anbieter reden. Für den gelegentlichen Gebrauch dürfte es aber geeignet sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht sehr gut aus.
Professionelle Geräte spielen natürlich in einer anderen Liga zum Beispiel: Metrawatt , oder hier. Da gibt es auch ein Gerät für kleine Ströme und auch für Gleichströme mit Hallsensor. Die Kosten dann halt eben das 20 fache sind aber für den täglichen professionellen Einsatz gerüstet. Im Vergleich zur Tektronix Stromzange , die ich einmal für geschäftliche Zwecke hatte, aber immer noch günstig und handlich. Wobei ich die Tektronix Stromzange nicht für 50 Hz, sondern für höhere Frequenzen und für den Anschluss ans Ostteleskop gebraucht habe
 
Thema: Suche Elektro Messgeräte (Duspol Stromzange)

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.026
LazyEye
L
D
Antworten
4
Aufrufe
3.033
MSG
K
Antworten
12
Aufrufe
9.219
DubaiDrift
D
Zurück
Oben