Suche dünne Edelstahlrohre

Diskutiere Suche dünne Edelstahlrohre im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus, ich suche dünne Edelstahlrohre in Längen bis zu 1m. Außendurchmesser 8mm (oder 5/16") bzw. 10mm (oder 3/8"), Wandstärken 0.7-0.9mm (oder...
M

marmotte27

Registriert
14.09.2014
Beiträge
20
Ort
Elsass
Servus,

ich suche dünne Edelstahlrohre in Längen bis zu 1m. Außendurchmesser 8mm (oder 5/16") bzw. 10mm (oder 3/8"), Wandstärken 0.7-0.9mm (oder 0.035").

Möglichst günstig natürlich (ich hab' schon Quellen gefunden, wo ich für etwas mehr als 3m Rohr 140€ hätte zahlen sollen...das kommt natürlich nicht in Frage...).

Herzlichen Dank,
M.
 
Ich kenne die Röhrchen nur von den billigen Solarleuchten die man nach drei Jahren meist wegschmeißt.
Das Zeugs kommt allerdings alles aus Fernost :?


PS
 
Schon mal bei Pneumatik Zubehör nachgeschaut?

Die Rohre haben aber etwas mehr Wandung.

Gruß Thomas
 
Servus, danke für die Antworten. Warmgeformt wäre wahrscheinlich besser.

Ich schaue mir die Hinweise mal genauer an.

Bis bald,
M.
 
Ich sage, warmgeformt wäre besser, weil ich denke mal wo gelesen zu haben es sei widerstandsfähiger, jetzt lese ich aber, die Oberfläche sei rauer bei warmgeformtem Inox.

Die Rohre sind für einen Fahrradgepäckträger, was meint ihr? Wäre letzterer Aspekt da so wichtig?

Danke,
M.
 
Ähmm, sorry, aber DU mußt doch wissen, was Du willst, auch von der Optik her!


Grüße

Iggy
 
Hallo,

es gibt Hydraulikrohr aus hochlegiertem Stahl mit diesen Außendurchmessern. Lässt sich auch mit einer Biegezange noch relativ gut biegen.
Die Wanddicke beträgt aber 1,5-2mm. Die Oberfläche ist blank.

Hersteller ist z.B. Benteler :wink:
 
So, habe nun bei Wilms bestellt, warmgeformt. Mal schauen, wie die Oberflächen so ausschauen, wenn's sein muss wird halt poliert...
 
Thema: Suche dünne Edelstahlrohre

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben