Suche Drehschemel-Stuhl für die Werkstatt

Diskutiere Suche Drehschemel-Stuhl für die Werkstatt im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin, moin... bin vergeblich auf der Suche nach einem Drehschemel. ich kenne sie noch von früher aus der Schule. Das waren diese Stühle, die oben...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Moin, moin...

bin vergeblich auf der Suche nach einem Drehschemel. ich kenne sie noch von früher aus der Schule. Das waren diese Stühle, die oben eine runde Holzplatte hatten und dann eine Gewindestange mit der man die Höhe des Drehschemels verstellen konnte. Unten dann ein Dreifuß oder eine runde Platte...

Ihr wisst bestimmt was ich meine...

Ich suche sowas für die Werkstatt...Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so einen Stuhl/Drehschemel bekommen kann? Bin vergeblich auf der Suche...

Wäre für Tips Dankbar...
 
hi,
vielen Dank für die Links...ich habe immer noch Drehschemel gesucht und nichts gefunden... :roll:

sind schon ein paar tolle Sachen bei (mercato) aber 100 Euronen sind auch viel holz...werde mich dann wohl auf eine günstigere Variante, die nicht aus Holz ist bei Ebay beschränken...Ist ja "nur" für die Werkstatt...Dachte, dass ich vielleicht so einen alten gebrauchten bei Ebay bekommen könnte...
 
vielen Dank....mit dem Begriff findet man auch was.... :lol: Da sich die Preise aber von feststehenden hockern mit einer Höhe von 74cm zu Drehspindelhockern mit einer solchen höhe ziemlich unterscheiden (ca. 35-40) Euro muss ich mal nahcgucken, ob es vielleicht auch ein feststehender tut...

Vielen Dank auf jeden fall für die Links und die richtige Bezeichnung!
 
Thema: Suche Drehschemel-Stuhl für die Werkstatt

Neueste Themen

Zurück
Oben