Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3

Diskutiere Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3 im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Metallerrunde. Meine Frage ist auf den ersten Blick sicher verwirrend. Kurze Erklärung. Ich konnte durch einen Glücklichen Zufall...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
767
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Metallerrunde.
Meine Frage ist auf den ersten Blick sicher verwirrend. Kurze Erklärung. Ich konnte durch einen Glücklichen Zufall eine Flott Antriebseinheit AE 5000 powertronic erwerben :lol: . Diese hat in der rechten Spindel eine MK 2 Aufnahme und ein 33 mm Aussengewinde. Gleichzeitig habe ich aus Altbestand noch einige Spannflansche mit MK 3 Innenkonus :roll: , und naja , die möchte ich hier verwenden. Brauche also auf der Spindelseite MK 2 und auf der Flanschseite MK 3 :oops:
Üblicherweise gibt es die Einsteckdorne ja nur mit z.b. MK 2/B16 oder MK 3/B18 usw ,-- ich brauch aber einen MK 2 / MK 3 :cry: . Vermutlich wird es so etwas nicht geben, habe im Net nichts vergleichbares gefunden.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Hallo,
die Erweiterungen gibt es schon - aber ohne Anzugsgewinde, also ohne Befestigung. Bei den Drehzahlen und der enstehenden Länge etwas gefährlich.
 
Ich glaube, er sucht aber ein Teil, das auf beiden Seiten Außenkegel hat. Habe ich noch nie in Natura gesehen.
 
Hallo in die Runde. Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt! Habe jetzt neue Spannflansche mit allen möglichen (und unmöglichen) Ausgleichscheiben. Danke für die Bemühungen. :D
 
Thema: Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben