Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3

Diskutiere Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3 im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Metallerrunde. Meine Frage ist auf den ersten Blick sicher verwirrend. Kurze Erklärung. Ich konnte durch einen Glücklichen Zufall...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
776
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
  • Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3
  • #1
Hallo in die Metallerrunde.
Meine Frage ist auf den ersten Blick sicher verwirrend. Kurze Erklärung. Ich konnte durch einen Glücklichen Zufall eine Flott Antriebseinheit AE 5000 powertronic erwerben :lol: . Diese hat in der rechten Spindel eine MK 2 Aufnahme und ein 33 mm Aussengewinde. Gleichzeitig habe ich aus Altbestand noch einige Spannflansche mit MK 3 Innenkonus :roll: , und naja , die möchte ich hier verwenden. Brauche also auf der Spindelseite MK 2 und auf der Flanschseite MK 3 :oops:
Üblicherweise gibt es die Einsteckdorne ja nur mit z.b. MK 2/B16 oder MK 3/B18 usw ,-- ich brauch aber einen MK 2 / MK 3 :cry: . Vermutlich wird es so etwas nicht geben, habe im Net nichts vergleichbares gefunden.
Hat hier jemand eine Idee?
 
  • Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3
  • #3
Hallo,
die Erweiterungen gibt es schon - aber ohne Anzugsgewinde, also ohne Befestigung. Bei den Drehzahlen und der enstehenden Länge etwas gefährlich.
 
  • Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3
  • #4
Ich glaube, er sucht aber ein Teil, das auf beiden Seiten Außenkegel hat. Habe ich noch nie in Natura gesehen.
 
  • Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3
  • #5
Hallo in die Runde. Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt! Habe jetzt neue Spannflansche mit allen möglichen (und unmöglichen) Ausgleichscheiben. Danke für die Bemühungen. :D
 
Thema: Suche Doppel Morsekonus MK2/MK3

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.704
Do-it-myself
Do-it-myself
E
Antworten
2
Aufrufe
1.561
Eisenherz
E
D
Antworten
13
Aufrufe
6.244
HAL242
H
H
Antworten
10
Aufrufe
4.113
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
3
Aufrufe
2.454
freakmich
F
Zurück
Oben