E
Eisemann
- Registriert
- 22.02.2009
- Beiträge
- 8
Hallo Leute
Nun wende ich mich in meiner Verzweiflung an euch!
Ich hab ein Stromaggreagt mit den Angaben:
Eisemann BWSA 0,65
Bestell Nummer: 7790400901
220 V 50 Hz
0,65 kVA cos Phi = 0,8
Motornummer? (Bezeichnung der Nummer leider nicht mehr lesbar) 84 918
zuhause...würde dieses Aggregat gerne wieder zum leben erwecken.
Hatte den Zylinderkopf herrunten hab alles sauber gemacht, ne neue Zündkerze gekauft (die selbe wie die alte) den Tank entrostet aber den Vergaser, der auf dem Tank sitz erstmal nicht angelangt. Bei dem ersten Versuch ihn anzuschmeißen ging leider nix. Dann hab ich den Vergaser zerlegt...naja..bzw. nur die eine mögliche Klappe an der Seite geöffnet. Er besitzt keinen Schwimmer sondern eine Membrane und zwei Saugröhrchen.
Kann mir jemand Datenblätter, Betriebsanleitungen,...(alles was ihr habt) geben? Bitte!
Wie funktioniert diese Art von Vergasern? Ist die Membrane nur ne reine Pumpe, die das Benzin aus dem großen Tank in die obere "Kammer" im Tank pumpen soll? Um den Höhenunterschied zu überwinden? Und das kleine "Saugrohr" versorgt den Motor mit Spritt? Oder diehnt die Membrane zur Bildung des Gemisch? Bitte um Hilfe! Weiß nicht weiter! Hab nun den Vergaser auch sauber gemacht, den ganzen Dreck aus dem großen Saugrohr entfernt (hoffe ich zumindest).
Kann mir jemand Tipps zum wieder anschmeißen geben? Wie lange das Ding schon nicht mehr lief, weiß ich nicht. Habs geschenkt bekommen.
Neues Öl hab ich auch schon rein.
Glaub der Motor ist von Briggs & Stratton, stimmt des?
Kann mir also jemand beim Verstehen des Vergasers helfen? Wo das Benzin in die Luft gelangt.
Weiß jemand, ob man so Membranen neu bekommt? bzw. vielleicht auch neue Zylinderkopfdichtungen? Der Motor hat ja die Ventile seitlich zum Kolben angeordnet. Wenn ja, woher bekommt man die Teile?
Meine Membrane scheint schon abgenutzt zu sein, bzw. an den Auflageflächen, wo die Feder darunter sitz, schaut das Gewebe durch. Der Rest ist schwarz. Kann ich die Membrane weiter benutzen oder brauch ich ne neue? Wie schon gesagt, bekomm ich dich noch?
Wäre euch sehr dankbar, über jede Art von Hilfe! Vielen Dank!
Gruß
Jules
Nun wende ich mich in meiner Verzweiflung an euch!
Ich hab ein Stromaggreagt mit den Angaben:
Eisemann BWSA 0,65
Bestell Nummer: 7790400901
220 V 50 Hz
0,65 kVA cos Phi = 0,8
Motornummer? (Bezeichnung der Nummer leider nicht mehr lesbar) 84 918
zuhause...würde dieses Aggregat gerne wieder zum leben erwecken.
Hatte den Zylinderkopf herrunten hab alles sauber gemacht, ne neue Zündkerze gekauft (die selbe wie die alte) den Tank entrostet aber den Vergaser, der auf dem Tank sitz erstmal nicht angelangt. Bei dem ersten Versuch ihn anzuschmeißen ging leider nix. Dann hab ich den Vergaser zerlegt...naja..bzw. nur die eine mögliche Klappe an der Seite geöffnet. Er besitzt keinen Schwimmer sondern eine Membrane und zwei Saugröhrchen.
Kann mir jemand Datenblätter, Betriebsanleitungen,...(alles was ihr habt) geben? Bitte!
Wie funktioniert diese Art von Vergasern? Ist die Membrane nur ne reine Pumpe, die das Benzin aus dem großen Tank in die obere "Kammer" im Tank pumpen soll? Um den Höhenunterschied zu überwinden? Und das kleine "Saugrohr" versorgt den Motor mit Spritt? Oder diehnt die Membrane zur Bildung des Gemisch? Bitte um Hilfe! Weiß nicht weiter! Hab nun den Vergaser auch sauber gemacht, den ganzen Dreck aus dem großen Saugrohr entfernt (hoffe ich zumindest).
Kann mir jemand Tipps zum wieder anschmeißen geben? Wie lange das Ding schon nicht mehr lief, weiß ich nicht. Habs geschenkt bekommen.
Neues Öl hab ich auch schon rein.
Glaub der Motor ist von Briggs & Stratton, stimmt des?
Kann mir also jemand beim Verstehen des Vergasers helfen? Wo das Benzin in die Luft gelangt.
Weiß jemand, ob man so Membranen neu bekommt? bzw. vielleicht auch neue Zylinderkopfdichtungen? Der Motor hat ja die Ventile seitlich zum Kolben angeordnet. Wenn ja, woher bekommt man die Teile?
Meine Membrane scheint schon abgenutzt zu sein, bzw. an den Auflageflächen, wo die Feder darunter sitz, schaut das Gewebe durch. Der Rest ist schwarz. Kann ich die Membrane weiter benutzen oder brauch ich ne neue? Wie schon gesagt, bekomm ich dich noch?
Wäre euch sehr dankbar, über jede Art von Hilfe! Vielen Dank!
Gruß
Jules