Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch

Diskutiere Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe bei meiner Stihl 031AV das Problem, dass das Standgas zu hoch läuft (aber nicht zu hoch) so, dass die Kette leicht mitläuft...
S

stephan0_15

Guest
  • Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch
  • #1
Hallo,
habe bei meiner Stihl 031AV das Problem, dass das Standgas zu hoch läuft (aber nicht zu hoch) so, dass die Kette leicht mitläuft (Fliehkraftkupplung greift ein).
Habe an der Säge den Kolben (+Ringe), Membrane vom Vergaser, Filter, Zündkerze und Benzinschlauch erneuert. Im Standgas (leider zu hoch) läuft diese auch Super. Auch das Gas annehmen und das Anspringen funktioniert einwandfrei. Aber leider läuft immer wieder die Kette mit.
Wenn ich das Standgas weiter runterschraub, so dass die Kette nicht mit dreht, geht die Säge leider aus.
Den Impulsschlauch und den Vergaserschlauch zum Motor habe ich kontrolliert und sind im einwandfreien Zustand.
Kann mir jemand helfen, was ich noch machen kann, damit im Standgas die Kette nicht immer mitläuft. Kann man evtl. auch die Fliehkraftkupplung einstellen, dass diese nicht gleich im Standgas greift?
Danke für jede Hilfe
 
  • Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch
  • #2
Kann man evtl. auch die Fliehkraftkupplung einstellen, dass diese nicht gleich im Standgas greift?

Mal die Rückholfedern an den Kupplungsbacken überprüfen. Evtl erneuern.
Möglicherweise ist auch das Nadellager in der Glocke schadhaft.
 
  • Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch
  • #3
Dies werde ich gleich mal prüfen,
Danke
 
Thema: Stihl 031AV läuft im Standgas zu hoch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben