Stanley rollende Werkstatt

Diskutiere Stanley rollende Werkstatt im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer großen Werkzeugkiste bzw. Werkzeugkoffer. Da ich immer möglichst mein komplettes Handwerkzeug...
M

markus3938

Registriert
29.09.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer großen Werkzeugkiste bzw. Werkzeugkoffer. Da ich immer möglichst mein komplettes Handwerkzeug dabei habe, wenn ich auf einer Baustelle bin oder Kundendienste fahre, habe ich mir im Netz die rollende Werkstatt von Stanley angeschaut. Kennt sie jemand oder hat jemand Erfahrungen damit? Ist sie stabil und haltbar oder fällt sie nach einem halben Jahr auseinander? Momentan habe ich mein Werkzeug in einem B+W Hartschalenkoffer, der aber schon übervoll ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Markus
 
Hallo,
ich bring den (noch nicht allzu alten) Beitrag mal nach oben.
Ich habe bei mir mein Elektro-Werkzeug auch mittlerweile über 3 Schränke und 2 Kisten verteilt, dadurch wirds unübersichtlich und erzeugt viel Rennerei.
Beim Stöbern bin ich auch auf Stanley getroffen.
Heute hab ich mir mal die rollende Werkbank bei unserem Werkzeughändler angeschaut (die rollende Werkstatt hatte er nicht da und auch noch nie verkauft...). Die Werkbank (die auch als Sackkarre dient) macht einen sehr stabilen Eindruck und scheint dem Preis gerecht werden zu können.

Bei der rollenden Werkstatt gibt es verschiedene Arten:
die Kunststoff-Serie für (XL-Modell) ~ 100,- Euro (E**Y) (alles Kunststoff)
die Metall-Serie für (auch XL-Modell) ~ 170 - 200 Euro (E**Y) (Blechkisten --> es freuen sich Magnete :wink: )

Bevor ich mich in diese Unkosten stürze, wollte ich entweder ne fundierte Meinung haben (Vielnutzer, die das Ding auch mal über Treppen gezerrt haben) und vor allem wollte ich mir das "Raumgefühl" dieser Kiste mal selber anschauen (also ob ich für das viele Geld mein ganzes Geraffel auch wirklich rein bekomme).

Hoffe der Beitrag erfährt ein bisschen Aufmerksamkeit :lol:

Grüße
Schoki
 
also raumwunder würde ich die dinger nicht nennen. bei beiden hast du oben ein fach (ca. L500xB250xH200mm geschätzt) mit einem herausnehmbaren einsatz wo kleinteile reinkommen. beim plastik kommt dadrunter eine ca. 50mm starke schublade mit vielen kleinen fächern wo schrauben etc. verstaut werden können. dann kommt eine schublade mit ungefähr 150mm stärke. bei dem stahlteil ist keine schraubenbox, sondernebenfalls eine schublade. ganz unten ist bei beiden dann eine art aufklappbare schublade. da bekommt man vllt. 2 kleine winkelschleifer rein...aber ist auch nicht sooo groß jetzt.
von der stabilität macht natürlich der aus stahl einen etwas besseren eindruck und hat auch vom stauraum etwas mehr platz durch die 2 schubladen. aber der aus plastik wurde nicht so gebaut, dass er nach 2 tagen zusammenbricht. wir haben schon einige von denen verkauft und noch keine reklamation bekommen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
bei fragen gerne auch PN!

gruß
 
Thema: Stanley rollende Werkstatt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben