Sicherheitsschalter fuer Drehstrom

Diskutiere Sicherheitsschalter fuer Drehstrom im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich will mir als nächstes einen Trommelschleifer basteln, den Antrieb bildet ein alter gebrauchter Dreiphasen-Motor mit 370 Watt...
S

Seymour

Registriert
18.06.2011
Beiträge
80
Ort
Sauerland
Servus,

ich will mir als nächstes einen Trommelschleifer basteln, den Antrieb bildet ein alter gebrauchter Dreiphasen-Motor mit 370 Watt. Einfache Ein-Aus-Schalter hab ich schon gefunden, aber hat jemand einen Hinweis, wo man so Sicherheitsschalter bekommt? So einen, der verhindert, dass die Maschine nach einem Stromausfall unbeaufsichtigt anläuft? Wenn der Strom halt wieder angeht.

Falls möglich vielleicht sogar einen, der nicht die ganze Zeit ein lästiges Brummen von sich gibt.

Das korrekte Suchwort würde wahrscheinlich auch schon helfen.
 
Entweder ein Schütz + 2 Taster (Ein Taster schaltet das Schütz ein, dieses schaltet über einen Hilfskontakt eine Selbsthaltung ein. Der zweite Taster unterbricht dann die Selbsthaltung.) Oder ein Unterspannungsauslöser, die gibts zum beispiel in Verbindung mit einen Motorschutzschalter.
 
Einfach hier etwas zusammenstellen.
Das Selbe gibts auch schon komplett im Anbaustecker.

PS
 
Sehr cool!
 
Thema: Sicherheitsschalter fuer Drehstrom

Neueste Themen

Zurück
Oben