Sicherheitsfrage zu Kompr. Fuß

Diskutiere Sicherheitsfrage zu Kompr. Fuß im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe meinen Kompressor (Güde 631/10/90) aus Platzgründen höhergestellt. Da aber nicht viel Platz war, mußte ich die Füße abschneiden...
T

Tuckertom

Registriert
26.09.2007
Beiträge
7
Ort
16837 nähe Rheinsberg
Hallo,
ich habe meinen Kompressor (Güde 631/10/90) aus Platzgründen höhergestellt. Da aber nicht viel Platz war, mußte ich die Füße abschneiden. Dann habe ich von vorn nach hinten eine Stange angeschweißt wo das teil drauf steht. Die Stange soll dann noch von solchen Gummiteilen wo oben und unten ein Gewinde drann ist abgefedert werden.
Nun habe ich aber gelesen;
Zitat: Der Kompressor darf nur mit den entsprechenden Rädern bzw. Gummifüßen betrieben werden, da
sonst Kesselnähte reißen können.
Ende
Muß ich jetzt Angst haben das mir der Kessel berstet?
Danke, mfg, Thomas

PS: Wie bekomme ich hier Bilder rein? Hab die im gmx mediacenter gespeichert. Und wenn ich auf img klicke passiert nix.
 
Hochladen von Bildern in einen Beitrag:
Nachdem man auf „antworten“ gegangen ist erscheint über dem Textfeld ein Schalter „Upload Pic“ diesen klicken,
danach erscheint ein Fenster „Bild hochladen“
hier auf „durchsuchen“ klicken und dann in der Zeile das Verzeichnis angeben wo das zu ladende Bild auf den heimischen Rechner liegt.
Dann „senden“ klicken, es erscheint im unteren Teil des Fensters der Link in der Zeile BBCode[img…. von dem Bild den du einfach kopierst und im Forum als Text einfügst.
Man kann vor dem Absenden des Beitrages dann noch testhalber „Vorschau“ anklicken, da sieht man wie der Beitrag dann erscheint.
Bei weiteren Fragen einfach mailen.
 
Hallo,
ich glaub ich bin zu blöd dafür. Nachdem ich auf antwort schreiben bin habe ich nirgends ein upload pic gefunden. Oder was ist mit antworten gemeint?
Ich hoffe, ich nerve nicht allzu doll.
mfg, Thomas

 
Ich würd zwar auch gerne ein Foto von Deiner Konstruktion sehen aber prinzipiell geht das bestimmt in Ordnung.

Meiner (auch ein Güde) steht auch schon lange nicht mehr auf den Originalfüßen und Rädern.

Ich denke die Hersteller sichern sich mit dem Satz nur zusätzlich ab.
 
3185_upload_pic_1.jpg



Kurz mal Paint beansprucht :D .
 
Ich muß euch schon wieder nerven. Danke erstmal fürs Bild. Dieses Tags schließen steht da aber kein upload. Egal ob bei IE, Netscape oder Firefox. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
mfg, Thomas
 
Diese Funktion wird erst nach einer gewissen Zeit vom Admin freigeschalten.

Mail mir das Foto dann mach ich das für Dich, sollte aber gleich sein bin nurmehr 1 Stunde zuhause :)

mondeo ät ctk punkt at
 
Sieht das auf den Fotos nur so aus oder hast Du die Gummipuffer zwar fotografiert aber nicht verwendet? :lol:

Der Kessel sollte schon entkoppelt sein von festen Bauteilen, Deine Konstruktion sieht aus als würde er nur auf dem Gestell hin- und herrutschen können.

Viel besser wäre aber eine 4-Punkt Schwingungsdämpfung (ich hab Dir mal ein Bild mit hochgeladen wie das bei mir aussieht).

Hier die Bilder:

5680_hpim4163_1_1.jpg

5680_hpim4164_1_1.jpg

5680_hpim4166_1_1.jpg

5680_hpim4168_1_1.jpg


Und so steht meiner rum:

5680_dl_fuesse_neu08_1.jpg
 
Ja, Du hast recht. Momentan steht er nur auf dem vierkant. Von diesen Gummidingern hab ich vier stück und die sollen an allen vier ecken. Das ist doch noch alles im Aufbau. Der Rest der Garage sieht noch genauso aus.
mfg,Thomas
 
Wenn die Füßchen noch dazwischenkommen ist das garantiert kein Problem.

Ich würd sogar meinen sobald er sich da oben bewegen kann wärs sogar ohne egal, nur die Geräuschkulisse wird sicher besser werden.

Blöd wär nur wenn er komplett fix verschweißt wäre, das würde bestimmt ordentlich aufs Material gehen und ist nicht zu empfehlen.

Mach Dir keine Sorgen!
 
Bitte gerne, so sind wir hier :F5

Abgesehen davon, hast Du vor das Eisengestell noch zu streichen?
Sonst sieht das in einem Jahr aus wie 100 Jahre alt.
 
Also erstmal muß die Garage Fahrzeugtauglich werden. Wenns soweit ist, ist auch ne Heizung drin und gedämmt ist sowieso alles. So schlimm seh ich das mit dem Rost noch nicht. Aber Recht haste schon, müßte gemacht werden.
mfg, Thomas
 
Thema: Sicherheitsfrage zu Kompr. Fuß

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
19
Aufrufe
1.550
powersupply
powersupply
D
Antworten
1
Aufrufe
1.671
lachendindiekreissäge
L
Zurück
Oben