Schwegler Vogeltränke renovieren

Diskutiere Schwegler Vogeltränke renovieren im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo hab ne alte Vogeltränke von meinem Nachbarn bekommen,der sie weghauen wollte, die Origenale rote Farbe hat sich duch das Wassser schnell...
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Ort
Sachsen
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #1
Hallo hab ne alte Vogeltränke von meinem Nachbarn bekommen,der sie weghauen wollte, die Origenale rote Farbe hat sich duch das Wassser schnell verabschiedet, dann hat er sie mit Acylfarbe(Harz,Ölfarbe) angestrichen, hat sich aber auch schnell verabschiedet,jetzt sieht die Tränke wie Sau aus,und muss renoviert werden, per Hand abschleifen -unmöglich, kann mir daher jemand ein
Schleifgerät empfehlen wo ich an die steile Wände/Wölbung rankomme und somit guten Abtrag bekomme?

wenn die Farbe mal ab sein sollte,welche Farbe ist dauerbeständig gegen Wasser,Frost?(wenns überhaubt solche Farbe gibt)
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #2
hier kurz ein Bild
 

Anhänge

  • DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    682,5 KB · Aufrufe: 161
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #3
Nur mal so ein Gedanke:
Womit würdest denn Du ein Trinkgefäß streichen aus dem DU regelmäßig trinken müsstest?
Mir fällt da grad keine "schöne" Farbe ein in der ich mein Getränke längere Zeit stehen lassen und dann auch noch trinken wollte :(

PS
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #4
weist du wenigstens wie ich die Farbe wegkriege?
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #5
Was ist das für ein Material?
Sandstrahlen wäre vermutlich das einfachste, ggf. funktioniert auch abbeizen.
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #6
Farbe die es dicht macht: 2k PU/EP Farben...gibt es auch Lebensmittelbereich
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #7
Aha danke, bleibt dann nur Frage wie ich die alte Farbe weg kriege?
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #8
Material :Holzbeton, Sandstrahlen: hab die Möglichkeit net

ginge ein Deltaschleifer?
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #9
Das Material ist so weich....Deltaschleifer mag gehen, auch wenn ich nicht weiß wie man damit in die Vertiefungen kommt. Ev. anrauhen und schauen ob man es überstreichen kann.
 
  • Schwegler Vogeltränke renovieren
  • #10
auch wenn ich dem Streichen recht skeptisch gegenüber stehe... die alte Farbe sollte man mit Bohrmaschine/Dremel und einer Drahtbürste weg- oder zumindest rauh bekommen damit man sie überstreichen kann. Vermutlich wird der Frost da schon etwas gearbeitet haben dass einige Teile der Farbe einfach abplatzen.
 
Thema: Schwegler Vogeltränke renovieren
Zurück
Oben