Schnittschutzschuhe ??

Diskutiere Schnittschutzschuhe ?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin grad am Überlegen ob ich mir Schnittschutzschuhe kaufen soll. Schnittschutz Forststiefel KOX Silva 100 vereint die gute Passform und...
J

josef

Registriert
10.01.2007
Beiträge
27
Hallo,

bin grad am Überlegen ob ich mir Schnittschutzschuhe kaufen soll.
Schnittschutz Forststiefel KOX Silva 100
vereint die gute Passform und erstklassige Lederqualität des schon bewährten
.....

Kosten 125 Euro. Meint Ihr das lohnt sich für 20m pro jahr ?? (Ich weiss blöde frage ob sich sowas lohnt.) Habt Ihre alle Schnittschutzschuhe ?? Bisher habe ich nur Sicherheitschuhe mit Stahlkappe und natürlich Schnittschutzhose und Helm.
 
josef schrieb:
Kosten 125 Euro. Meint Ihr das lohnt sich für 20m pro jahr ??
Also wenn Du nur 20m läufst pro Jahr, dann lohnen sich überhaupt keine Schuhe :lol:
Aber wenn Du Dir nur einmal in die Füsse sägst, dann weist Du wofür sie gut sind. :wink:
 
Schuhfabrik hauf
Kann ich auch nur sagen wirklich die besten Lederstiefel wasserdicht für 130 Euronen geb sie nimmer her.
 
Wenn 130 € zuviel sind tun es auch Forstgummistiefel. Die gibt es zb. bei KOX sehr günstig. Etwa zur Hälfte des Geldes welches vernünftige Lederstiefel mit Schnittschutzeinlage kosten.
Ich habe mir vor Jahren die Gummistiefel von DOLMAR gekauft und bin zufrieden damit.
 
Sorry ich komme in ner anderen Kategorie, aber ich mache auch nur privat Brennholz und die Schuhe sind so genial, dass ich sie nimmer ausziehen möchte:wink:))) Ich habe die KOX Protector - oder Haix Protector sind die selben Schuhe. Einfach ein super Gefühl in diesen Schuhen zu laufen und zu Sägen - bequem wie Hauschuhe:wink:)) Aber viel Halt und sehr Stabil. Allerdings haben die auch ihren Preis.
mfg
 
Tach Euch allen. Möchte mir auch die KOX Protector kaufen. Mache mit Freischneider alle 3 Monate 2500 m2 Wiese flach und da ist es meist warm.

Im Winter 5RM Buche mit MS und PSA, aber in altent Bergstiefeln ohne Stahleinlage. Ist mir zu gefährlich geworden. Habe den MS-Schein und wenn ich mit den Wanderschuhen komme lacht mich vielleicht der Förster aus.

Kann ich die Protector auch im HochSommer tragen oder sind sie zu warm?

Merci für Tipps.
 
Im Sommer ja, aber ohne Gore-Tex.
 
Sorry, kann man das GoreTex Teil denn einfach rausnehmen wie einen Innenschuh?

Wenn es raus ist, schlackert dann der Schuh ?

Merci für eine Info.
 
Hallo , also ich habe mir jetzt den Kox silva bestellt bzw.ich habe Ihn schon. Ich habe mehrer Schuhe getestet. SOLO , Stihl , Herkules aber in dem KOX stehe ich am besten. Dieser Schuh ist auch für den Sommer geeignet, so steht es in der Beschreibung.
Schuh war zwar noch nicht im Einsatz weil ich mir noch nicht so sicher über die Größe bin. Habe 2 größen mal zum probieren bestellt aber ich denke lieber ein wenig zu groß als zu klein.
 
>>hobbysaeger tue mir bitte einen Gefallen. Welche Schuhgrösse hast Du im Alltag bei Schnürschuhen. Und welche Größe hast Du bei Protector?

Dann weiss ich wie ich bestellen muss.

Ich habe 43 / M10.
Ich denke den KOX-P muss ich dann wohl in 44 bestellen.

Geit dat?

Gruss Karl[/quote]
 
Ich habe die selbe Größe also
normal: 42-43
meine Protector haben 42.
Allerdings ist bei mir Kox keine 3KM weg, deshlab bin ich hin und habe sie ausprobiert, wie in einem Schuhgeschäft:wink:)
Da KOX sehr kullant ist kannst du sie ja zur Not zurückschicken.
 
Ok und danke, ich mache es dann wie Du und bestelle die gleiche Grösse. Auch höre über Kox nur positives.

Merci vielmals.
 
Hallo Karl,

bestelle Deine normale Größe...... die fallen eher größer aus...
 
Thema: Schnittschutzschuhe ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.688
fränkle
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben