Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?

Diskutiere Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Bisher habe ich nur Schleifstifte gefunden bei der Firma "Pferd" Pferd Schleifstifte Edelkorund Härte O 3mm Schaft Rosa farben 10stk 16,30 EUR und...
P

Papajupe

Registriert
30.12.2009
Beiträge
319
Ort
Braunschweig
Beruf
Betriebsschlosser
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #1
Bisher habe ich nur Schleifstifte gefunden bei der Firma "Pferd"
Pferd Schleifstifte Edelkorund Härte O 3mm Schaft Rosa farben
10stk 16,30 EUR
und die sind Kegelförmig so wie auf dem Bild, denn mit den Arbeite ich am Liebsten.

Schleifstift.jpg


Habe aber noch keine Bezugsquelle gefunden. Wisst ihr was?
Hatte meine vom Flohmarkt und sind bald Aufgebraucht.
gruss Stefan
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #2
Servus,

schon mal bei "Westfalia" nachgeschaut?

Gruß

Michael
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #3
Erstmal: Du hast ne PN!

klick

Das Set kostet hier rund 30€, auch Einzelbestellungen möglich

Weitere Quelle

Wieso grade Pferd? Sicher ist die Qualität toll, aber wenn man mal die von Proxxon und Dremel vergleicht liegen erstere auch viel weiter vorn...
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #4
Bei Delker habe ich auch schon andere Werkzeuge bestellt zb. Bohrer und Gewindeschneider und von dort habe ich auch obriges Preisbeispiel.
Das Pferdset wäre schon was, aber Proxxon und Dremelsets haben zum Teil Schleifstifte mit drin die ich nicht brauche. Wie auch das Westfalia Angebot.
Bei mir geht es darum zb. Federstahlblech und Stahl ab 550N/mm² und ähnliche Dinge zu bearbeiten. Bei manchen Sets sind die Schleifstifte recht schell Aufgeraucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daher Edelkorund mit der Härte "O".
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #5
Rothaas (mein 1. Bsp) verkauft auch die von Pferd, kosten aber auch gut 1,90 pro Stück. Viel günstiger wird man die zu Einzelhandelskonditionen nicht bekommen. Kennst du nicht einen netten Handwerker mit dickem Pferd-Katalog, der gerne mal n Käffchen trinkt? :mrgreen:
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #6
Ein paar Handwerker kenne ich ja.......aber leider nix in der Richtung :cry: :cry: :cry:
Ja bis vor 10j konnte ich mir Schleifstifte über meinen Arbeitgeber bestellen, volle Industrieprozente plus Märchensteuer.......da kam der Einzelhandel nicht mit.
Könnte höchstens mal bei Perschman fragen ob da was geht über einen Handwerksbetrieb zu Bestellen.
Denn Perschman hat keine Angebotsliste im Net. mit Preis von dem was die Anbieten.
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #8
Hallo,
ich habe diese konische Form bei keinem namhaften Händler gefunden, sind evtl. selbst abgerichtet?
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #9
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #12
Das ist die Art.nr:
E16103 KORUND SCHLEIFSTIFT fein koni
von dem Schleifstift und gibt es wohl nur noch bei diesen einen Modellbauladen.
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #14
So zum Testen habe ich mir mal ein Set zugelegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mal Schauen wie schnell die Gerätschaften aufrauchen.
http://cgi.ebay.de/278-tlg-ZUBEHOR-...974?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item230ad91be6

Habe genug Erfahrung mit Billigkram. Zu meiner Freude ist heute der Perschman Katalog angekommen und dort auf Seite 923 nur sp0306 und sp0510 mit 3mm Schaft gefunden und ansonsten nur als 6mm Schaft in ähnlicher Form gefunden als EK-Universal.
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #15
Papajupe schrieb:
ist heute der Perschman Katalog angekommen
gibt es den noch, der ist doch von Hoffmann gekauft worden.
 
  • Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?
  • #16
Alfred schrieb:
Papajupe schrieb:
ist heute der Perschman Katalog angekommen
gibt es den noch, der ist doch von Hoffmann gekauft worden.
Steht auch groß vorne darauf Hoffmann Group und Perschmann auf dem dicken Wälzer.
Ich bekomme ja noch sone art Weihnachtsgeld (ende November) vom Arbeitgeber und mal guggen was ich noch so brauche an Werzeug, was so im laufe der Zeit verschlissen ist.
 
Thema: Schleifstifte (Shaft) 3mm Korund woher?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
4.227
TRX_Fackel
T
Zurück
Oben