Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln

Diskutiere Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, um mich mal kurz vorzustellen..ich heisse Michael (Kann ein Admin meinen Usernamen korrigieren?? Also M statt N am Anfang?? :oops: )...
M

michaelz

Registriert
11.06.2013
Beiträge
5
Ort
Minden
  • Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln
  • #1
Guten Abend,
um mich mal kurz vorzustellen..ich heisse Michael (Kann ein Admin meinen Usernamen korrigieren?? Also M statt N am Anfang?? :oops: )

Bin schon alt, also 42, und habe privat eine kleene Werkstatt für mich.

Nun ist bei der Hebebühne Romeico Atlantic 1976 Nr..nach 20000 jedenfalls, eine Tragmutter verschlissen. Ich habe schon die vermutlich richtige Tragmutter gefunden, aber mir ist der ausbau nicht ganz klar.

eBay-Link

Dort sieht man auf dem zweiten Bild auch das Gehäuse der Mutter, das ist das gleiche das ich da auch habe. Nun sitzt das ja auf der Spindel, aber die Mutter besteht ja aus zwei Hälften. Also muss man die Spindel ja nicht ausbauen ja?

Muss ich nur die beiden Schalen aus dem Gehäuse rausbekommen?

Wenn ja wie?? Gehäuse fixieren und die Schalen mithilfe der Spindel einfach nach unten rausfahren lassen?

Weil oben ist ein Sicherungsring im Gehäuse, unten konnte ich keinen erkennen..bzw. so gut wie nix erkennen.
 
  • Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln
  • #2
  • Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln
  • #3
Ah, dankeschön :)
 
Thema: Romeico Atlantic 1976 wie Tragmuttern auswechseln
Zurück
Oben