Raumteiler/Schiebetür

Diskutiere Raumteiler/Schiebetür im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus, ich möchte im Keller für meine Frau ein großes Schuhregal bauen. Vor dem Regal möchte ich eine Schiebetür setzen bzw vor die ganze Wand...
T

tuempel

Registriert
08.03.2011
Beiträge
37
Servus,

ich möchte im Keller für meine Frau ein großes Schuhregal bauen. Vor dem Regal möchte ich eine Schiebetür setzen bzw vor die ganze Wand.

Hat einer einen Tipp für mich, wo ich am besten die Beschläge für die Schiebetür bekomme. Vielleicht suche ich auch im Netz falsch aber ich bekomme da immer nur komplett Angebote.

Gruß

Tuempel
 
Servus, Tuempel!

Willkommen im Forum.
Wenn du uns deinen Wohnort nennst, können dir vielleicht Kollegen Händler in deiner Umgebung empfehlen.
Ferner könntest du dich bei Tischlern in deiner Gegend erkundigen.

Christian
 
Also, wenn ich im "grossen Auktionshaus" die Worte "Beschläge Schiebetür" eingebe, bekomme ich 513 Ergebnisse, da hab ich's vorsichtshalber bei Google erst gar nicht probiert.

Servus - Wolfgang
 
Man könnte natürlich auch direkt "Schiebetürbeschlag" eingeben.
Dann wird das schon übersichtlicher und gleich zu Beginn sind einiger Hersteller solcher Gerätschaften.
Suchen muss man dann schon etwas...........
 
Freunde der Nacht,

die Begrüßung ist zu gütig. Natürlich kriegt der Neue erst mal einen verbal verbraten damit man in bekannter Runde sich die dicken Schenkel wund klopfen darf. Gesucht habe ich mehr als einmal aber das was ich brauch habe ich nicht gefunden und da kam ich auf die Idiotische Idee in einem Forum nachzufragen, wo man evtl einen Tip bekommt ohne auf Google oder Ebay verwiesen zu werden.

Aber Asche auf mein Haupt ich hätte mich auch konkreter ausdrücken können.

Grundsätzlich kaufe ich nicht bei Ebay am liebsten im Fachhandel vor Ort und wenn es nicht anderes geht bestelle ich auch bei Firmen im Netz.

Nun nochmal zu meinem Problem. Ich suche halt nicht so ein Komplett Paket. Und auch nicht 2 Plastikrollen die in eine Schiene gequetscht sind. Ich brauche praktisch eine Schiene von 3,20 m und die dazu passenden Rollen. Die Schiene kann ich in allen Größen beim Eisenhändler bekommen.

Der Knackpunkt aber sind die Rollen. Diese habe ich bis jetzt in keiner für mich ausreichend guten Qualität gefunden. Da diese 2,0 m x 1,60 m Türen halten sollen. Und ich jeweis eine Schiene am Boden und eine an der Decke lang laufen lassen möchte.

Aber ich danke Christian Aufreiter, weil manchmal ist man für das nahe liegende blind. Ich habe einen befreundeten Küchenmonteuer und bei ihm, dass habe ich gestern erfahren kann ich bei Würth etc einkaufen und bekomme es zum Einkaufspreis. Kataloge bekomme ich sogar schon heute abend. Und im Würth Online Katalog bin ich auch direkt fündig geworden.

Per PN wurde ich noch auf Häfle aufmerksam gemacht. Diese kannte ich auch noch nicht, da ich erst recht frisch in dieser Thematik mich bewege und dankbar bin für gescheite Tipps. Und da mir häufig die Fachbegriffe fehlen macht es das suchen auch nicht leichter.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Gruß

Tuempel
 
Also, ich zähle mich nicht zur "bekannten Runde", da ich selber hier sehr neu bin. Mit den "dicken Schenkeln" könntest du aber schon recht haben :wink:, da klopf ich aber nicht drauf, die hab ich halt. Aber ich bin froh, wenn ich in einem Forum Fragen stellen kann und auch meist qualifizierte Anworten bekomme.

Aber dein Eingangspost ist das, worüber ich mich in Foren immer sehr ärgere, da wird erstmal gefragt, ohne sich selber zu bemühen. Sorry, aber ist so.

Da wäre es natürlich sehr hilfreich gewesen, du hättest deine Problematik etwas genauer geschildert. Ich kenn z.B. einen Eisenwarenhändler, der Laufschienen für Schiebetüren hat, der kann aber auch die Laufrollen dazu liefern ! Und wenn du das so geschildert hättest, habe ich auch noch irgendwo einen Link dazu, weil ich selber mal auf der Suche nach "hochwertigeren" Laufschienen war. Aber du bist ja jetzt wohl fündig geworden.

Wolfgang
 
Thema: Raumteiler/Schiebetür

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.739
Guest
G
Zurück
Oben