Rasentraktor Murray mit Hydrostat

Diskutiere Rasentraktor Murray mit Hydrostat im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe einen Murray aus 2003 mit Hydroststatantrieb. Bin damit sehr zufrieden, mähe alle 14 Tage 5000 qm. War noch nichts defekt noch...
M

mv600

Guest
Hallo,

Ich habe einen Murray aus 2003 mit Hydroststatantrieb.
Bin damit sehr zufrieden, mähe alle 14 Tage 5000 qm.
War noch nichts defekt noch kein einziges Teil ausser den Messern.
Bin also sehr zufrieden. Nun zu meiner Frage.
Habe den Eindruck, dass das Getriebe etwas lauter geworden ist und ein wenig feucht ist es auch. Muss und kann man dort Öl nachfüllen?
wenn ja welches? In der Beschreibung ist nichts nachzulesen.

Danke für jegliche Tipps.
 
Hallo mv600,
bin zwar kein Fachmann von Rasentraktoren, aber ich glaube das du schon einige Betriebsstunden mit deinem Murray hast.
Du schreibst etwas von deinem Getriebe, ist dein Getriebe mit dem Hydrostaten direkt verbunden? Kommt das angebliche Geräusch vom Hydrostaten oder vom Getriebe selbst.
Ins Getriebe kommt SAE90 (Getriebeöl), ins Hydrosat kannst du SAE30 verwenden. Du kannst natürlich wie beim Auto, Öl nachfüllen. Dann die Frage: wo ist das Öl hin ? Mann sollte doch mal von Zeit zu Zeit das Öl im Hydrostaten austauschen. Getriebe selbst, ob es in bestimmten Intervallen gemacht werden muß, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber alle 2-3 Jahre kann man es ruhig machen, schaden kann es nicht. Da hast du auch gleich eine Sichtprüfung (Risse im Gehäuse, Undichtigkeiten usw.)Schönen Abend
 
Thema: Rasentraktor Murray mit Hydrostat

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.184
Matthimk
M
K
Antworten
13
Aufrufe
2.653
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.374
tles
T
F
Antworten
4
Aufrufe
3.936
magnumthevoice
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.441
mutzel20
M
Zurück
Oben