Rasentraktor Getriebeschaden???

Diskutiere Rasentraktor Getriebeschaden??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, die einen Rasentraktor mit hydrostatischem Getriebe ihr eigen nennen oder sich damit auskennen. Ich habe vor kurzem ein gebrauchten...
M

mgroh

Registriert
03.01.2009
Beiträge
18
Hallo an alle, die einen Rasentraktor mit hydrostatischem Getriebe ihr eigen nennen oder sich damit auskennen.
Ich habe vor kurzem ein gebrauchten Rastentraktor mit hydrostatischem Getriebe bekommen.
Nun habe ich leider keine Ahnung von Getrieben und würde gern wissen, ob mein Mäher möglicherweise
einen Defekt hat.
Wenn ich nähmlich anfahre, egal ob vor oder zurück fühlt es sich an, als ob im Getriebe irgenwas schlägt
oder stottert (Motor läuft dabei rund).
Sobald er seine max. Geschwindigkeit erreicht hat, läuft er rund.
Ist dies normal oder kann dort ein fehler vorliegen. Ich sitze zum ersten mal auf einem solchen
Gefährt und kann es somit nicht einschätzen.

Vielen Dank Marco :?:
 
bitte immer Gerätedaten angeben :cry:
Hersteller
Modell die Daten stehen meistens unter dem Sitz bzw. da in der nähe....
 
Hallo,
es handelt sich um einen Brill 122 - 20 DC HYDRO - Art. 78895 -1999
Danke Marco
 
mit viel Glück ist nur eine Spannrolle bzw Riemenscheibe
defekt :D
ansonsten bleibt nur der Umbau auf Schaltgetriebe
um die 1000 Euro wenn ein Peerlesgetriebe verbaut ist :cry:
 
Hi mgroh,
ich bin leider kein Hellseher, aber eines kann ich dir sagen, hat ein Hydrostatgetriebe mal einen Schaden, wird er meistens durch ein neues Ersetzt.Der Aufwand für eine Reparatur erfordert sehr gute Kenntnisse und ist viel zu teuer (sehr aufwendig).Du sagst, er stottert beim anfahren. :cry: Dies kann auf vieles deuten, hast du mal den Antrieb (Keilriemen, Schrauben , Befestigungen) angeschaut.Ein Hydrostatgetriebe ist im Grunde eine Hydraulikpumpe und Hydraulikmotor in einem, es kann sein das bei zu niedriger Drehzahl, die Pumpe den Motor mit zu wenig Öl bzw. Druck versorgt.
Wie Herr Trabold schon erwähnt, besorge dir ein neues, wenn es noch rentabel ist. :!:
Schönen sonntag
 
Thema: Rasentraktor Getriebeschaden???

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
556
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.333
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
573
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben