Ramme zum Pilotensetzen

Diskutiere Ramme zum Pilotensetzen im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der Suche nach einer Ramme um Piloten damit setzen zu können. Ich hab jetzt schon bei mehreren Zimmerleuten gesehen, die bei mehreren...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Ich bin auf der Suche nach einer Ramme um Piloten damit setzen zu können.

Ich hab jetzt schon bei mehreren Zimmerleuten gesehen, die bei mehreren Piloten stand Handrammen eine Maschine haben die ähnlich wie ein Stampfer aussiehte, wo Sie in der Mitte in Stahlrohr einführen und danach die Ramme aufsetzen und über einen Strick zünden, sodass der Pilot in die Erde getrieben wird.

Weiß jemand wie diese Teile heißen und wo man die bekommt?

Wäre für große Piloten mit über 30cm Durchmesser eine echte Zeitersparniss..
 
Ist ja schon eine Zeitlang her.

Bin ich jetzt falsch?
Meinst du wirklich Piloten in die Erde rammen?
Oder willst du Pylone stetzen?
Oder ist Pfähle der richtige Fachausdruck?

Klär uns mal auf :wink:

MfG Hainbuche
 
Okay also Piloten setzen :mrgreen:
Bei Pfahlgründungen wo man bei bestimmten Bauwerken auch Pylone aufsetzt :crazy:

Das sieht auf den Bildern aber nach Grossgeräten aus.
Und 30cm ist auch nicht gerade dünn, es sei denn der Untergrund ist sehr weich.

Dann setze ich mal einen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramme_(Maschine)

MfG Hainbuche
 
Hier in Österreich sagt man Piloten.

Sprich für Brücken oder Häuser wo man nicht betornieren möchte, bzw. werden teilweise auch unter einem Fundament Piloten gesetzt.

Ich möchte z.b. eine Brücke neu machen und ein kleineres Haus am Wasser bauen wo ich beides auf Piloten setzen muss und danach den weiteren Aufbau machen möchte.

Bisher erledigte ich das mit einer Handramme und mehreren Leuten aber das ist auf Dauer zu mühsam.

Bei dem Gerät was ich meine wird es wie bei der Handramme auf einer Eistenstange aufgesetzt und danach gezündet und der Pilot wird in die Erde gerammt.

Bzw. am See haben die eine Plattform wo das Gerät in einer Schiene aufgehängt ist und per Seil gezündet wird und die Piloten so recht schnell in den Grund gerammt werden.

Da wüsste ich gerne was es ist und wo ich sowas herbekomme.

Bei ebay sehe ich öfters Explosionsrammen, was im Prinzip sehr ähnlich zu dem ist was ich suche, nur bräuchte ich eine Führung damit mir das Teil nicht aus z.b. 1,50m davongeht.
 
Thema: Ramme zum Pilotensetzen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.698
Dirk
D
Zurück
Oben