Profilstahlschere - braucht man sowas?

Diskutiere Profilstahlschere - braucht man sowas? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich benötige irgendwie etwas Entscheidungshilfe. Wie schätzt Ihr die privaten Verwendungsmöglichkeiten für eine Profilstahlschere ein. Evtl...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
  • Profilstahlschere - braucht man sowas?
  • #1
Ich benötige irgendwie etwas Entscheidungshilfe.
Wie schätzt Ihr die privaten Verwendungsmöglichkeiten für eine Profilstahlschere ein. Evtl. könnte ich an so ein Teil (manuell, keine Motorversion) günstig rankommen. Ist aber sehr massiv, kein Spielzeug. Von der Größe her wohl ähnlich wie eine kleine Peddy.

Mir ist schon klar, daß die Frage nach einer Antwort im Stil von "Du mußt doch am Besten wissen, was Du brauchst!" schreit. Und ehrlich gesagt hat mich so ein Teil zwar schon länger interessiert, aber ich habe es noch nie vermisst. Nun kommt ja bekanntlich der Appetit beim Essen, und Werkzeuge die man früher nie brauchte, möchte man heute nicht mehr missen. Ich weiß also unter Umständen gar nicht, was mir ohne so ein Teil vielleicht entgeht. :roll: :wink:
 
  • Profilstahlschere - braucht man sowas?
  • #2
Hallo Chevy,
also wenn der Platz vorhanden ist würde ich der Maschine auf jeden Fall obdach geben. :lol:
Ob man diese oft braucht, denke eher weniger. Wenn es schnell gehen soll ist das Teil auf jeden Fall ein Bringer, so alla 100 Winkel irgendwo montieren. Die Schnittkanten werden oft etwas nach unten bzw. nach oben gebogen, was schon mal nerven kann, wenn es nicht gerade angedübelt wird.
Wenn ein Lochstanzer zusätzlich vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall zuschlagen, ansonsten wenn nicht zu viel Platz vorhanden ist, würde ich es lassen. Kenn jetzt die Abmaße nicht.
Ab und Zu brauch man sowas bestimmt mal..... :wink:

Mfg MasterRick
 
  • Profilstahlschere - braucht man sowas?
  • #3
MasterRick schrieb:
Wenn ein Lochstanzer zusätzlich vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall zuschlagen
Lochstanze wohl leider nicht. :cry:
Dann hätte sich die Frage schon gar nicht mehr gestellt. :lol:
 
Thema: Profilstahlschere - braucht man sowas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben