Probleme mit Kärcher 580

Diskutiere Probleme mit Kärcher 580 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hab mir in der Woche unseren Kärcher 580 aus dem Keller geholt. Dieser lag dort bestimmt schon 10 Jahre. Damals hat ihn mein...
B

Butterkönig

Guest
  • Probleme mit Kärcher 580
  • #1
Hallo zusammen,

ich hab mir in der Woche unseren Kärcher 580 aus dem Keller geholt. Dieser lag dort bestimmt schon 10 Jahre. Damals hat ihn mein Vater gekauft und es wurden nur 1mal die Pflastersteine im Garten gereinigt.

Wollte am Montag dann damit die Sommer-Alus reinigen, am Anfang (die ersten 5 Minuten) ging noch alles ganz gut, aber dann hat er einfach keinen Druck mehr aufgebaut.
Das Barometer hat keinen Rucker mehr gemacht und der Drehregler auf der Seite der Wasseranschlüsse lässt sich nicht drehen und steht bei 4 fest. Mit roher Gewalt hab ich das mal noch nicht probiert :(

Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich am besten an das Problem rangehe? Gleich zum Kärcher-Händler oder erst mal selbst Hand anlegen?

Grüße Dominik
 
  • Probleme mit Kärcher 580
  • #2
Hallo Dominik,

ich hatte meinem 17 Jahre altem K-580 in diesem Jahr eine Generalüberholung gegönnt. Er sieht von innen ganz schön mitgenommen aus. Normalerweise hätte ich alle Teile tauschen müßen.

In der Wasserzuführung sitzt ein kleiner Filter, direkt dort wo der Wasserschlauch angeschlossen wird. Überprüfe ob dieser nicht verstopft ist. Wenn das Gerät zu wenig Wasser bekommt, wird kein Druck aufgebaut. :idea:

Sollte der Fehler aber im Gerät liegen, dann :shock: .
Wahrscheinlich übersteigt der Reparaturpreis den eines Neugerätes.

Mit freundlichem Gruß
Lothar
 
  • Probleme mit Kärcher 580
  • #3
Hallo Lothar,

hab mal nachgesehen, es ist ein Kärcher 570!
wie bin ich denn da auf 580 gekommen? :?: :D

aber dieser dürfte doch bestimmt auch diesen filter haben?
ich werde mich morgen mal an die sache machen und nachschauen was sich da machen lässt.

wenn das auch nichts hilft werde ich den kärcher wohl mal weiter zerlegen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
Dominik


EDIT:
also am einlass schaut nichts verstopft aus, leider ist keine produktbezeichnung drauf mit der ich bei kärcher.de die bedienungsanleitung herunterladen kann.
da das baujahr 1990 ist wie ich grade entdeckt hab werd ich ihn die nächsten tage mal zerlegen und dann schaun ma mal was sich so ergibt 8)
 
  • Probleme mit Kärcher 580
  • #4
Hallo Dominik,

du wirst doch bestimmt eine Produktbezeichnung am Gerät vorfinden, wo Du dann hier
nachschauen kannst und die Betriebsanleitung findest die zu dem Gerät paßt.

Mit freundlichem Gruß
Lothar
 
Thema: Probleme mit Kärcher 580

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
7.289
StefanE
S
S
Antworten
19
Aufrufe
12.599
FastDriver
F
L
Antworten
15
Aufrufe
3.925
powersupply
powersupply
E
Antworten
3
Aufrufe
1.756
ToLu
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.369
marc3008
M
Zurück
Oben