Plattenheber erstklassig - gesucht

Diskutiere Plattenheber erstklassig - gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir verlegen derzeit grosse Mengen 30x30 cm Gehwegplatten in Split. Unser betagter Plattenheber "Billigmodell" lässt sich auf 30, 35 usw...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Wir verlegen derzeit grosse Mengen 30x30 cm Gehwegplatten in Split. Unser betagter Plattenheber "Billigmodell" lässt sich auf 30, 35 usw. einstellen. Beim Anheben bildet er das Dach und krallt sich rechts und links in die Platte. Nach dem einsetzen der Platte behält er seine Dachform und kann dadurch keine neue Platte greifen. Wir müssen ihn klopfen und schütteln bis er sich wieder aushängt.

Gibt es einen Plattenheber der sauber aufgreift, hebt und loslässt ?

Bitte Fabrikat und Modell, es muss ein neuer her.
 
Danke, da sind gute Teile dabei. Stutzig macht mich nur, dass die Anbieter mit vielen Dingen handeln, keiner vom Fach, kein Werkzeughändler dabei. Sind die Fach-Händler ausgestorben? Gutes Handwerkszeug von Amazon ? Na ich weiss nicht ob das gut geht.
 
BauerKarl schrieb:
Sind die Fach-Händler ausgestorben?
Die sind so mit Fächer sortieren beschäftigt, dass sie die Existenz von Kunden glatt vergessen haben :wink:
 
Durch den Tipp von Hans Gürth bin ich fündig geworden Es gibt in Österreich einen Fachversand speziell für Pflasterer, der gute Heber hat.

Dabei habe ich noch Knieschützer entdeckt, die Ersatzriemen zum Nachbestellen haben. Die Kevelaars die wir sonst haben kosten richtig Geld, schützen dafür optimal, halten aber max. 1 Jahr und sind nicht reparabel, wenn die Gummi-Klett-Riemen ausgeleiert sind.
 
Thema: Plattenheber erstklassig - gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben