Partner 345 Ölverlust

Diskutiere Partner 345 Ölverlust im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, erstmal ein Lob an diesen Forumbetreiber! Mein Problem: Habe schon sehr lange eine Partner 345 für den Gartenbedarf! Seit...
C

Capizzi001

Guest
Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an diesen Forumbetreiber!


Mein Problem:

Habe schon sehr lange eine Partner 345 für den Gartenbedarf!
Seit einigen Wochen habe ich bemerkt das das Kettenöl irgendwo ausläuft, obwohl ich die Kettensäge schon lange nicht mehr benutzt habe.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und mir die Säge genau angeschaut!

Nachdem ich das "Schwert" abgenommen hatte, habe ich gemerkt das das Öl aus einer kleinen Bohrung in der nähe des Schwertes tropft. Ich nehme an das diese Bohrung auch zuständig ist, die Kette zu ölen. Warum habe ich auch ölverlust, wenn die Säge aus ist?
Dann habe ich die Säge mal ohne "Schwert" ingeschaltet. Das Öl kam dann noch mehr schon fast mit Druck aus der Bohrung!

Hat jemand eine Idee?

Außerdem kommt jedemenge weißer Rauch aus dem Auspuff, war auch noch nie! :? :cry:
 
Hallo Capizzi,

Es ist eigentlich schon normal, dass die Sägen nach dem Betrieb ein wenig "nachölen". Läuft der komplette Inhalt des Tankes aus, wenn die Säge nicht in Betrieb ist?? Wenn ja, dann wird die Ölpumpe o.ä. nicht mehr dicht sein.

Das bei abgebauter Schneidgarnitur das Öl aus der Bohrung mit Druck austritt ist so gewollt. Solltest auch an der Schiene die Bohrung auf Reinheit prüfen, das Öl muss ja irgendwie an die Kette bzw. in die Führungsnut der Kette gelangen....

Wenn Du noch Fragen hast... nur Mut.

Gruß
 
Thema: Partner 345 Ölverlust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben