Ölabstreifring, Kohler Motor,

Diskutiere Ölabstreifring, Kohler Motor, im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, melde mich auch wieder mal. Obwohl ich es schon fast nicht mehr gehofft hatte, sind die Teile für meinen Rasentreckermotor aus USA...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo,

melde mich auch wieder mal. Obwohl ich es schon fast nicht mehr gehofft hatte, sind die Teile für meinen Rasentreckermotor aus USA endlich da, man soll einfach nie aufgeben.

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_334647-12385-855742-schorsch.html

Es hat auch ein paar Monate gedauert, bis ich eine Firma drüben gefunden hatte, die die Teile rüberschicken wollte.
Die Kurbelwelle ist beim Schleifen, und Induktivhärten, und soll nächste Woche fertigwerden.

Aber jetzt zu meinem Problem, Heute habe ich die Kolbenringe aufgesetzt, und wollte die Kolben in die Zylinder setzen, also schon mal einige Arbeiten vorbereiten, damits nachher nicht solange dauert. (Bei diem Motor werden die Kolben vorher in die Zylinder gesetzt, und dann koplett aufs Pleuel montiert).

Die oberen beiden Kolbenringe stellen kein Problem dar, die sind einteilig, schwieriger ist der Ölabstreifring.

Dieser besteht aus 3 Teilen, einem Ferderring(Expander), und 2 dünnen Ringen, die sich drauf abstützen sollen, soweit jedenfalls meine Theorie.

Anleitung ist dabei, in Englisch, und die Montage war auch kein Problem, zumal auch noch ein alter Kolben, mit Ringen als Muster vorhanden ist.

Die Kolben bekam ich aber nicht in die Zylinder, weil sich die Ölabstreifringe nicht mit dem Kolbenspannband spannen liessen, obwohl, die Federringe richtig sitzen(Zeichnung), und gut geölt sind, aber halt nicht nachgeben. Der alte Kolben, lässt sich ohne Probleme spannen, und in den Zylinder einsetzen.

Woran könnte das liegen?

Sämtliche Motoren, die ich bis jetzt aufgebaut habe, hatten einteilige Ölabstreifringe, diese 3 Teiligen Ringe hab ich lediglich mal in einem Dragstermotor gesehen.

Es handelt sich um einen 2 Zylinder Boxermotor, Kohler KT 17 Serie 2.

vielen Dank, gruss Schorsch
 
Thema: Ölabstreifring, Kohler Motor,

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
3.709
Trabold
T
T
Antworten
1
Aufrufe
902
Trabold
T
U
Antworten
3
Aufrufe
1.210
urquattrofan
U
Zurück
Oben