OBI Holzsplater Woodstar Iv 80

Diskutiere OBI Holzsplater Woodstar Iv 80 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zur Zeit ist bei OBI der Holzspalter Woodstar Iv 80 im Angebot und ich brauche einen Holzspalter. Ich habe zwei mittelgroße Gärten mit...
S

Sächsicher Abholzer

Guest
Hallo,
zur Zeit ist bei OBI der Holzspalter Woodstar Iv 80 im Angebot und ich brauche einen Holzspalter. Ich habe zwei mittelgroße Gärten mit einer Menge Holz. Ich brauche ihn um mir jedes Jahr ein bisschen davon zu machen. Da meine Fragen an Euch:

Habt Ihr mit so einen Teil schon mal gearbeitet oder habt Ihr selber eins ?

Ihr könnt mir alle Informationen schreiben die Ihr zu diesen Holzspalter kennt.
 
Nabend

Nenne einen Woodstar Iv 65 seit 4 oder 5 Jahren mein eigen. (glaube seiner Zeit ~ 400 € oder so ähnlich, auch von OBI).

Kann nicht meckern, seit dem ~ 300 Raum Meter durch gejagt, auch eine ganze Ecke Hartholz (Akazie/Eiche), hat bis Dato alles geschafft.

Der lv 80 hat sicher mehr Leistung.

---------------

Dennoch sind so Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.

* Ölwechsel ist der Hass, da muss man das ganze Dingens aufbocken
* Dieser Kasten, der mit dem Spaltkeil hoch und runter fährt, ist schon ziemlich ausgeschlagen, trotz reichlichen fettens
* Spaltkeil ist viel zu klein, mußte meinen umbauen, oder man muss sowas nachkaufen:

keilverbreiterung-fuer-holzspalter-ls8t.jpg


* Meter stücken spallten ist übel, da man Sie immer hoch heben muss, besser sind Holzsplalter die boden bündig sind

Meine sowas hier:
holzspalter.jpg


Bei den Woodstar, muß man alles über den Öltank wuchten, wenn Du nur kleines Holz hast, ist das aber kein Problem.

Achso, der Schalter ist auch nicht die Welt, ist glaube solch einer.

ssk820-400.jpg


Jedenfalls, ist der Maschinenstecker nur eingepresst, wenn man zu dolle am Kabel zieht, oder mal aufs Kabel latscht, rutscht der Stecker, mit sammt den Anschlüssen raus.

Wollte mal solch einen nachrüsten.
1603679206518080_1.jpg


Im moment, nur mit Draht fest gebunden :))

Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, möchte meinen Preis / Leistung ist IO, für das Geld kann man sich auch keinen selbst zusammen bauen :))

Würde Ihn wieder kaufen.

MFG Ronny
 
Thema: OBI Holzsplater Woodstar Iv 80

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
5
Aufrufe
7.239
norinofu
N
N
Antworten
14
Aufrufe
5.171
slon1977
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben