Mueba - die Karrenbauer

Diskutiere Mueba - die Karrenbauer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Firma Mueba hat einen neuen Produktlatalog herausgebracht, man kann ihn hier: http://www.mueba.de/dokumente/001%20DieKarre.pdf herunterladen...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Die Firma Mueba hat einen neuen Produktlatalog herausgebracht, man kann ihn hier:
http://www.mueba.de/dokumente/001 DieKarre.pdf
herunterladen.
Meiner Meinung nach die besten Schubkarren die man käuflich erwerben kann.
 
Aber die Mulde scheint trotzdem aus Alu zu sein?

Die Schubkarren kenn ich zwar nicht, aber wenn ich die Durchschnittsdinger mit den alten, massiven Stahlkarren vergleiche, alleine hinsichtlich der Neigung zum seitlichen Umfallen - da liegen Welten dazwischen.

Bei den verlinkten vermute ich, daß man dem durch die Unterkonstruktion entgegenwirkt.

Hast du so eine und kannst du dazu eine Aussage treffen?
 
Die Betonkarre hat eine verzinkte Mulde. Habe die selbst seit Jahren im Einsatz (Kugelgelagertes Luftrad), absolute Spitze, nicht totzubekommen!
 
OK, danke für die Antwort.

Muss ich mal im Auge behalten oder im Hinterkopf.
 
Ich hab seit 15 Jahren die Ideal im Einsatz, bis auf einen neuen Mantel (abgefahren) und neues Kugellager (Dreck reingekommen, gegen dichtes getauscht) kann ich nicht klagen, Qualität aus dem Sauerland halt.
 
Hallo

Wir haben die Fagros im Einsatz. Teilweise auch schon über 10 Jahre.
Die Karren werden bei uns teilweise übelst gequält und überlastet, machen aber echt viel Scheis mit.
Die Holzgriffe müssen gelegentlich ersetzt werden, und wen sie platt sind, werden die Räder teilweise gegen Vollgumiräder getauscht.

Was wirglich sehr viel Stabilität bringt:
In dem oberen Rand der Mulde, der umgebogen ist, befindet sich ein Rohr zur Verstärkung.
Je nach Modell nur vorne, oder rings um.

Die Wannen bei den Fagros sind verzinkt.

Grüße, e0mc2
 
Die Ideal hat umlaufend eine Rundstahleinlage in der Mulde, die Betonkarre nur im vorderen Bereich.
Ersatzmulde für die Ideal liegt bei ca 40€, wie jedes Teil, bestellbar.
 
Ne stabile Schubkarre ist schon was feines,
hab ja auch eine, Müba Muldenkarre "Kipp-Car"
Hatte mich damals damit beschäftigt, in den entsprechenden Herstellerkatalogen sind stabile drin, nur im Handel gibts, zumindest bei uns hier, nur die einfachen sprich die billigen Versionen.
Stabile 4PR Reifen, kugelgelagertes oder nadelgelagertes Rad, Wandstärke/Durchmesser des Rahmens, Stärke der Mulde und verstärkter Rand, sowas kostet alles extra.
Aber ich muss sagen gerade ein kugelgelagertes Rad macht schon was aus.
 
Thema: Mueba - die Karrenbauer

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2.664
abakus
A
Zurück
Oben