Metabo HE 20 Plus oder vergleichbares?

Diskutiere Metabo HE 20 Plus oder vergleichbares? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Da Meine alte Schlagbohrmaschine bald den Geist aufgibt (schlagwerk) brauche ich was Neues und da habe ich gleich an einen kleinen...
H

Handkante

Guest
Hallo,

Da Meine alte Schlagbohrmaschine bald den Geist aufgibt (schlagwerk) brauche ich was Neues und da habe ich gleich an einen kleinen Bohrhammer gedacht, für bohren in Stahlbeton und kleine Stemmarbeiten in Ziegel.

Ich dachte an der Metabo HE 20 Plus, wie ist die Maschine gibs oder hat schon einer Probleme mit Ihr gehabt? sollte auch vom Preis an die 200euro reichen aber auf keinen Fall drüber.
jetzt möchte ich noch wissen mit welchen Maschinen ich die vergleichen kann, habe so gut wie keine ahnung..

Gibs da auch was von DeWalt? hab einen Akkuschrauber DW907 und bin seit 5jahren begeistert.

Schöne Grüße.
 
Es kommt darauf an, was Du damit machst.
Für ein paar Bohrungen in Beton und kleine Stemmarbeiten tut es meines Erachtens auch ein KHE 24 von Metabo. So etwas bekommst Du ab ca. 120 Euro. Der UHE hat gegenüber dem KHE den Vorteil des "Quick - Bohrfutterwechsels"; das heisst: Du kannst mit einem Handgriff das SDS- gegen ein Schnellspannbohrfutter austauschen, mit dem sich dann auch grössere Durchmesser in Holz oder Stahl realisieren lassen. Da musst Du so rund 190 Euro für hinlegen, dafür ist das Schnellspannfutter aber auch schon dabei.
Gruß Joachim
 
Du hast recht werde mir dann die KHE 24 von Metabo
kaufen und das gesparte Geld für gute Bohrer ausgeben
vielen Dank.
 
Thema: Metabo HE 20 Plus oder vergleichbares?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.413
Pokemon123
P
Zurück
Oben