Metabo gegen Hilti :-)

Diskutiere Metabo gegen Hilti :-) im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Klick!
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #1
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #2
An den Ausdruck "religiöse Verehrung" für Hilti-Produkte habe ich Freude gehabt...
Sowas kommt mir nicht in´s Haus :wink:
Gruß Joachim
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #3
Ich hab mir einige Video´s reingezogen.

Das ist ja ein regelrechter Krieg Metabo gegen Hilti
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #4
Hallo,
das Video hat vor einiger Zeit schon mal ein User eingestellt.

Bei Metabo kommt mir in letzter Zeit eher was hoch, gestern habe ich wieder mal mit der 2SB 1000 EDV gearbeitet, musste mal wieder das Schnellspannfutter mit 2 Wasserpumpenzangen öffnen da es mit der Hand nicht aufging. Beim Akkuschrauber ebenso, Bohrer dreht durch obwohl ich so fest wie möglich das Futter zugespannt habe, Bohrerschaft ist wieder zerschrammt. Wenn man bedenkt dass Metabo bei meinen 5 Maschinen alles Futter erfolglos getauscht hat, bin ich jetzt so weit wieder auf Schlüsselfutter umzusteigen.
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #5
Hmmm... das Uraltfutter unserer Signal+ im Betrieb geht wunderbarst.

Ganz im Gegensatz zu denen von Makita :evil: aber ich will hier nicht schon wieder damit anfangen.
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #6
Hallo,
das Problem ist dass sich das Futter irgendwie selber im Betrieb nachspannt.
Ich hatte gestern einen einen Abluftdurchgang DN100 durch einen Fehlboden gebohrt, bei dem die Maschine öfter mal wegen Überlast abschaltete.
Ich hatte mir extra bei Hoffmann eine 108mm Bimetall Lochsäge mit 11mm Sechskantaufnahme gekauft. Diese dann mit einer 11er Nuss, 1/2" Verlängerung 300 mm + Redizierung 1/2"-3/8"-1/4" ins Futter eingespannt. Die Decke war mit 5 Holzschichten (Verkleidung, Isolierung, Rabitz) ca. 44 cm dick, einen Teil von oben, den Rest von unten gebohrt. Dann kam der Hammer, das DN 100 HT Rohr passte nicht durch die 108mm Bohrung, entnervt habe ich dann einen 100er Flexschlauch für die Abluft eingezogen. Weiteres Ärgernis ist dass die Teile in den Systemen Abluft und Abwasser nie zusammenpassen.
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #7
Lieber Alfred, wenn ein 100er HT-Rohr nicht durch eine 108mm-Bohrung paßt dann ist das ein Benutzerfehler :lol:

Ein 100er HT hat nämlich die 100mm INNEN und außen 110mm :wink:

Für den Übergang von HT auf Flexschlauch genügt ein simpler Rex-Gummi wie sie in Einmachgläsern drin sind.

PS: Abenteuerliche Konstruktion hast Du Dir da zusammengebaut um die 40cm zu überbrücken - Respekt! :shock:
 
  • Metabo gegen Hilti :-)
  • #8
im Katalog stand "Kanalrohre", wahrscheinlich haben die die 70er gemeint :wink: online steht nichts davon da.
B589010_K38.jpg
 
Thema: Metabo gegen Hilti :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben