Meißelhammer - Bohrhammer

Diskutiere Meißelhammer - Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier schon viel über Bohrhämmer gelesen. Habe aber trotzdem noch eine Frage an die Fachleute. Ich muß in meinem neuen Haus recht...
B

Burckhard

Registriert
27.01.2007
Beiträge
17
Ort
Schülp
Hallo,
ich habe hier schon viel über Bohrhämmer gelesen. Habe aber trotzdem noch eine Frage an die Fachleute.

Ich muß in meinem neuen Haus recht viel meißeln, z.B. sämtlichen Putz von den Wänden und auch so manche Mauer wird fallen. Wenn ich einen Bohrhammer, z.B. Bosch GBH 4 DFE, zum Meißeln nehme, leidet da langfristig das Bohrverhalten der Maschine drunter. Ist es sinnvoller einen reinen Meißelhammer und zusätzlich eine Bohrmaschine zu nehmen.
 
Hallo,um Mauern zu entfernen ist die GBH 4 DFE zu klein,für die anderen sachen ist sie geeignet.Das Bohrverhalten wird mit der Zeit schlechter.
Ein reiner Meißelhammer ist bei gleicher leistung leichter als ein Kombigerät.
Wenn dir die Bohrleistung der GBH 4 DFE (30 mm) ausreicht,würde ich dir als zweite maschine z.b. den Bosch Meißelhammer GSH 5 E (wiegt nur 5,5 kg)empfehlen.
Mfg metin
 
Hi

Würde auch kein Kombigerät nehmen.

Ich hab einen Bosch GSH 10 ,einer der stärksten Meißelhämmer auf dem Markt.
Wiegt zwar 10 Kilo und man braucht etwas Schmackes in den Armen,dafür ist die Abtragleistung auch wirklich beindruckend.

Mit 5 Kilo Meißelhämmern hab ich schon gearbeitet,haben mir zu wenig Power,gerade weil ich es oft mit Beton zu tun habe hab ich den GSH 10 gekauft.

Einer zweiten GSH 10 hab ich gerade auf Ebay verkauft,dort zahlt man um die 250 € dafür.
Wird er nicht mehr gebraucht kriegt man die Kohle wieder.
Als Bohrhammer reicht imo ein Bosch Bohrhammer der 2 Kilo Klasse um alle anfallenden Löcher bis 20 mm zu bohren.

Gruß
 
Thema: Meißelhammer - Bohrhammer

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
7.676
Zyklon
Z
H
Antworten
3
Aufrufe
3.191
Homeworker
H
D
Antworten
3
Aufrufe
1.946
norinofu
N
Zurück
Oben