Meisselhammer Bohrhammer kaufen Lowcost....?

Diskutiere Meisselhammer Bohrhammer kaufen Lowcost....? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wollte mal fragen..welchen Lowcost Bohrhammer so ab 1000 Watt...Ihr kaufen würdet.....wenn Ihr es auf sowas abgesehen hättet.... Bitte nicht...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Wollte mal fragen..welchen Lowcost Bohrhammer so ab 1000 Watt...Ihr kaufen würdet.....wenn Ihr es auf sowas abgesehen hättet....
Bitte nicht schreiben..Kauf dir eine Hilti..oder Bosch...die billigen sind alle schei..e.....

Auf der Arbeit haben wir jahrelang ein Baumarkt Bohrhammer verwendet der 50 Euro gekostet hat (Bauhaus)...und da wurde täglich mit gemeisselt...Also es mag angehen...das diese nicht bei weiten so gut sind wie teure..aber funktionieren tun diese auch....seht gut sogar...

Habe neulich im Partywaren Shop....eine Stcihsäge von "Kinzo" gesehen....diese hatte ein richtig "schwere" Blattführung..also man konnte sehen...das diese auf Stabilität ausgelegt war...daher dachte ich...gibs es auch preiswerte Bohrhammer von der Marke?


Oder welche Marke sollte man bei so billig Werkzeugen nehmen....? Einhell...Ferm......
das meiste vielleicht eh gleich...

Könnt Ihr mir einen Bohrhammer empfehlen?? der bei Euch schon lange gehalten hat...??

Bitte um Tipps...

Gruß
scintilla
 
Ein Verwandter hat sich auch mal einen "großen" Bohrhammer im Jipie Ya YA markt gekauft und ihn drei Jahre lang geschont weil er von mir eine Hilti hatte.

Dann hat er ihn zwei Tage intensiv genutzt und anschliessend wieder nach meiner Hilti gebettelt weil das Mistding nicht mehr wollte.
Die Garantie war natürlich mittlerweile rum...

PS
 
Mir fällt da schon so manches ein, was verstehst du unter Lowcost?

Einhell RT-RH32 Bei Amazon um gute 120€

Leistung: 1.250 Watt, Drehzahl: 800 U/min Schlagzahl: 4300 min-1; Einzelschlagstärke 3,5 J; Bohrleistung (Beton): 32 mm; Drehstop mit 12-fach Meißelfixierung, Schlagstop, 4 SDS-Plus Bohrer, 2 SDS-Plus Meißel

Oder wenns günstiger sein muss:

Power Plus für 85€
Leistungsaufnahme: 1.500 Watt
Leerlaufdrehzahl: 730 U/min
Schlagzahl: 3700 U/min
Schlagleistung: 5,5 Joule

Ich hab selbst so einen, die SDS-Aufnahme ist sehr windig verarbeitet. Ich hab ihn nur für die 3 großen Löcher jährlich oder um mal einen kleinen Durchbruch zu machen gekauft, bis jetzt hält er ganz zufrieden stellend. Negativ ist nur das hohe Gewicht, aber Preis/Leistung stimmt.
 
Leistungsaufnahme: 1.500 Watt
Leerlaufdrehzahl: 730 U/min
Schlagzahl: 3700 U/min
Schlagleistung: 5,5 Joule

Jetzt fragt sich aber der qualifizierte Laie, wozu braucht diese Maschine 1500 Watt Aufnahmeleistung für gerade mal 32mm Bohrleistung, wo Markenhersteller das locker mit 600 - 1000 Watt bewerkstelligen ?
 
Hallo
der erste Einhell gefällt mir nicht...

aber der Powerplus sieht "bullig" und stabil aus...

habe noch den hier gefunden...mit "bewertung" gut....von so einer Handwerker Zeitschrift..

_"http://www.etest-wohnen.de/test_detail-18349-1704-cross_tools_crh_1600.html"_

oder ich hole mir den alpha Tools von Bauhaus...

Hat jemand von Euch einen Gutschein gesehen von einen Werzeug shop??? oder 20 Euro von einen Versandhaus...?? Neckermann oder so??
 
@H. Gürth: Die Teile sind sehr überdimensioniert, gebe ich ja zu. Bevor ich aber eine Maschine für 2 Wochen leihen muss (wie ich damals) kauf ich mir lieber so eine, auch wenns kein Gerät für viele Jahre ist.
 
Hi,
Welche aufgaben soll denn die Maschine erfüllen?
Ein Bekannter hat eine CMI vom OBI für 29€, die erfüllt seit 3 Jahren ihren Dienst. Anfang musste ein Bad von den Fließen befreit werden und dann war nur noch Löcherbohren in Beton die Aufgabe.

Für seine Ansprüche also OK.


Mfg Markus
 
Hallo
Ja...wir haben auf der Arbeit (abbruch von altbauten)..diese billig Teile gehabt....
Vorteil ist auch...die sind leicht...man kann auf der Leiter da viel besser mit handtieren....und so schlecht sind die von der Qualiät nicht.......kann man bestimmt nicht für jede sagen.aber....wenn die für 50 Euro 3 Jahre hält....dann reicht das ja...

cmi..ok werde mal schauen... Danke!!

die Bauhaus alpha tools hielt soweit auch viel aus....blos der Meissel drehte sich irgentwie mal mit....
Ist das normal??
 
Ganz ehrlich: Wenn du aber was leichtes willst solltest du dich von der PowerPlus verabschieden, wie gesagt: Überdimensioniert und schwer!

Wenn du im Internet bestellst solltest du dann zumindest auf einen bekannten Billighersteller wie Einhell zurückgreifen, die bauen meist noch recht annehmbare Teile. Preislich gehts ja auch so um die 60€ bei Amazon...
Wenn du No Name kaufst kannst du auch in den Baumarkt gehen, du solltest dir die Teile aber ruhig vorher mal ansehen und sie in die Hand nehmen. Auch wenns sehr günstig ist sollte man sich mit der Maschine zumindest halbwegs wohl fühlen...
 
BoschScintilla09 schrieb:
die Bauhaus alpha tools hielt soweit auch viel aus....blos der Meissel drehte sich irgentwie mal mit....
Ist das normal??

Ich hab auch so ein Bauhaus apha tools billig Bohrhammer (fürs grobe *grins*) - der hat keinen Drehstop für den Meißel. Dafür ist das Ding aber unkaputtbar. Ich verwende es für alles, wofür mir mein "guter" Bohrhammer zu schade ist.
Wenn du einen Bauhaus in der Nähe hast, würde ich den da kaufen. Da gibts nämlich 5J Garantie drauf :wink:

Fairerweise muß man aber noch sagen, daß dauerhafte Arbeit damit echt kein Spaß macht. Beim Bohren in Beton sind die Vibrationen am Handgriff enorm.

Grüße, Mathias
 
Bei Bauhaus gibs auch günstig einen "Toolson" Bohrhammer von Kress und einen roten "Bauhaus" Jubiläums Bohrhammer für 99.- von Kress. Mal anschauen !

bgh4.jpg
 
Für sporadische Arbeiten kannst du mit einem Billig-Bohrhammer auskommen (Einhell,Bosch,....).
Falls du das Ding öfter gebrauchen solltest und auch länger am Stück arbeiten musst, empfehle ich dir dringend etwas mehr zu investieren!
 
Zyklon schrieb:
Für sporadische Arbeiten kannst du mit einem Billig-Bohrhammer auskommen (Einhell,Bosch,....).
Falls du das Ding öfter gebrauchen solltest und auch länger am Stück arbeiten musst, empfehle ich dir dringend etwas mehr zu investieren!
Seit wann sind Bosch Bohrhämmer billig? Unter € 200 kriegst du da fast keinen. Ausser vielleicht einen grünen.
 
Mit Bosch meinte ich selbstverständlich Bosch-Grün. Da ich mit Billigwerkzeug meist an den Baumarkt denke.

Gegen "Bosch-Blau" hab ich nichts einzuwenden, ausser das der Preis deutlich höher ist.

Je nach Verwendungszweck und Dauer reichen aber auch günstige, klar. Ich persönlich habe da nur kein großes Vertrauen bei den billigen.
 
Thema: Meisselhammer Bohrhammer kaufen Lowcost....?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
3.185
Homeworker
H
B
Antworten
2
Aufrufe
2.354
schreinerlein
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.934
norinofu
N

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben