Mauerbau mit Polygonalplatten

Diskutiere Mauerbau mit Polygonalplatten im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Moin! Habe ja schon seit längerm vor, eine große Mauer zum Abfangen meines Hangs zu bauen. Als mögliche Varianten gibt es Naturstein (Steinbruch...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Moin!

Habe ja schon seit längerm vor, eine große Mauer zum Abfangen meines Hangs zu bauen. Als mögliche Varianten gibt es Naturstein (Steinbruch OBK in der Nähe), Gabionen, oder eine KS Mauer, welche mit Polygonalplatten beklebt wird. Letzteres hab ich letztens bei uns im Ort gesehen, sieht schweinegeil aus und ist wahrscheinlich mit die günstigste Variante, schätze ich.
Welche Platten sind dafür geeignet, auf was muss man achten, wer kennt günstige Bezugsquellen?
Das ganze sollte einen mediterranen Flair rüberbringen, also farblich in die Richtung gelb/ocker tendieren.
Bin für Tipps dankbar.

Grüße
 
Na täusch dich da mal nicht.
Der Trasszement kostet ein heiden Geld und idt ratz fatz weg

mfg hutch
 
Zement wollt ich nur fürs Fundament nehemen, und das barauch ich so oder so.
 
Der Trasszement ist quasi dein Fliesen/ polygonalplatten Kleber.
der geringe Trassanteil soll Ausblühungen verhindern ... wenn ich mich recht erinnere ...
 
Thema: Mauerbau mit Polygonalplatten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben