Marmorplatten auf FVZ Stahl kleben

Diskutiere Marmorplatten auf FVZ Stahl kleben im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hab folgendes Problem: Wir haben im Freien, eine Treppe aus Beton gehabt, auf dieser waren Marmorplatten aufgeklebt. Nun hab ich mit...
G

Gorasul82

Guest
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wir haben im Freien, eine Treppe aus Beton gehabt, auf dieser waren Marmorplatten aufgeklebt.

Nun hab ich mit der Flex die Klebereste von den Marmorplatten beseitigt.

1. Frage: Wenn ich diese nun wieder verwenden will und auf stahl kleben möchte, sollten die geflexten stellen wieder mit einer versiegelung versehen werden?

2. Frage: Statt nun eine Beton Treppe kommt nun ein Feuerverzinkte Stahlkonstruktion hin, auf diese die Marmorplatten aufgeklebt werden sollen.
Was für ein Kleber kann ich hier nehmen? Dieser sollte Witterungsbeständig sein, Kälte bis min. -25°C wenn nicht sogar -30°C aushalten, und natürlich eine ausreichende haftung aufweisen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. In den anderen Threads bin ich nur bedingt fündig geworden und bin mir nun immer noch nicht sicher was ich hier nehmen kann.
 
Thema: Marmorplatten auf FVZ Stahl kleben

Neueste Themen

Zurück
Oben