Made in Germany --> Qualität zu annehmbaren Preisen

Diskutiere Made in Germany --> Qualität zu annehmbaren Preisen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Vorneweg: Ich bin Masch.BauStudent und im Schweißen noch unerfahren. Möchte mir für unseren Trecker ein Schneeschiebeschild bauen. Also...
E

Exchangestudent

Registriert
02.02.2011
Beiträge
46
Hallo. Vorneweg: Ich bin Masch.BauStudent und im Schweißen noch unerfahren. Möchte mir für unseren Trecker ein Schneeschiebeschild bauen.
Also kommt für mich Mig/Mag in Frage.
Ursprünglich wollte ich mir ein Güde/Einhell (170) rum kaufen. Viele sagen, dass es fürs HObby reicht. Die Zweite stufe wären Made in Germany geräte, die z.B. heißen: Apex, D+L, ergoline... diese sind alle über ebay zu finden und bieten 10 jahre ersatzteilgarantie. Über den richtigen Hersteller erfährt man nichts richtiges, ich vermute aber, das alle von D+L stammen. Von Apex hab ichs bereits herausgefunden, dass die geräte von d+l stammen.

Desweiteren wäre ja Schweißkraft zu empfehlen, da diese geräte ja von rehm gebaut werden. sind das 1zu 1 rehm produkte??

Was würdet ihr mir empfehlen für mein vorhaben? STufe 1: Billiges gerät, stufe 2: made in germany (um die 500-750euro) oder markenprodukte (rehm, lorch, etc. um die 1000euro)???

Bin für jede sinnvolle antwort dankbar, vor allem interessiert mich, welche Hersteller made in germany sind und dennoch nicht so teuer sind wie rehm oder lorch.


Mfg Peter
 
Danke erstmal für die Antwort. Habe leider nichts über die Preise beider Firmen ausfindig machen können. Bitte nur Produkte nennen, die ihr selber schon geschweißt habt oder vom Hörensagen kennt.
 
Moin!

Migatronic kommt aus Dänemark und man kann deren Produkte bedenkenlos zu den guten dieser Branche zählen.

Ein Bekannter arbeitet bei einem städtischen Energieversorger, da werden in der Schlosserei fast ausschließlich Mig/Mag-Geräte von Migatronic genutzt.

Fronius gehört, wenn mich nicht alles täuscht, auch zu den Guten.

Gruß
Christian
 
Ich interessiere mich aber vor allem für diese "noname" Produkte made in germany.

Würdet ihr ein Apex einem Güde 190 mig kombi vorziehen?

lg
 
Zu Fronius: Seit ihr Wahnsinnig? Die Dinger kann doch keiner bezahlen :mrgreen:
Ernsthaft: Nicht allzu alte Gebrauchtgeräte von Fronius gehen auch zu Mörderpreisen weg, da kommt man mit einem neuen Jäckle oÄ schon viel günstiger davon!

Als Anfänger würd ich mir ein Apex kaufen. Da hat man eine Synergiesteuerung, man muss also nicht jedes Mal Spannung und Drahtvorschub einstellen sondern schaltet halt einfach auf die entsprechende Stufe.

Das Gerät meiner Wahl für den Hausgebrauch wären entweder das 210er, das 250er oder das 250 Quadro wobei letzteres nur gebraucht wird wenn auch mal Alu geschweißt werden soll. Ansonsten kommt man als Normalo mit nicht allzu langem Schlauchpaket (Grenze bei ca. 4m) mit einem 2-Rolligen Gerät gut aus.
 
Hat jemand Erfahrung mit Apex im Sinne von "besitz ich seit Jahren " oder "schweißt genausogut wie mein Rehm"? :)

Warum sind Apex und D+L so unbekannt?? Das macht einen natürlich ein wenig stutzig....
 
Raubsau schrieb:
Zu Fronius: Seit ihr Wahnsinnig? Die Dinger kann doch keiner bezahlen :mrgreen:

öhm öhm öhm, wenn es einem das Wert ist dann kann man das schon bezahlen, und zum Thema Wahnsinn,,,,,, das hör ich ständig "lol"
 
Die Geräte von Apex lachen mich auch schon seit einiger Zeit an. Nur bis jetzt hab ich noch nicht zugeschlagen. :mrgreen:
Die Meinung eines Apex-Besitzers habe ich leider auch noch nicht gehört. :roll:
Also wer hat eins oder hat schon mal mit eineme geschweißt? :thx:
 
Ich konnte einen Bekannten auf eins überreden, vom Gerät selbst ist er begeistert. Das einzig negative war die Passform eines mitgelieferten Automatikhelms aber da kommts halt auch auf die Kopfform an...
 
Thema: Made in Germany --> Qualität zu annehmbaren Preisen

Ähnliche Themen

13erSchlüssel
Antworten
61
Aufrufe
46.346
Brandmeister
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.763
MSG
Benderman
Antworten
5
Aufrufe
5.668
Benderman
Benderman

Neueste Themen

Zurück
Oben