"Luftdichten" Schrank in Werkstatt?..für stark riechende

Diskutiere "Luftdichten" Schrank in Werkstatt?..für stark riechende im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Nitroverdünnung oder auch sonst was stinkt ja ohne Ende und ist nicht gesund. Ist die richtig oder clever, dies einfach auf ein Regal in der...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Nitroverdünnung oder auch sonst was stinkt ja ohne Ende und ist nicht gesund.
Ist die richtig oder clever, dies einfach auf ein Regal in der kleinen Werkstatt zu stellen, wo man jeden Tag drin arbeitet?

Sollte man diese Sachen nicht in einen Luftdichtenschrank stellen?


Selbst wenn die Flaschen/ Tuben verschlossen sind, dunsten diese ja manchmal aus, bzw.Verschlüsse defekt u.s.w

Habt Ihr das alles offen stehen? (also nicht im Schrank)
 
Also ich denke mal wenn man seine Werkstatt auch mal Lüftet oder diese eben irgendwie durch eine offene Tür/Tor/Fenster belüftet ist sollte man sich als "Normalverbraucher" wohl wenige gedanken machen... Denn bedenke mal, wenn du den Schrank öffnest, dann kommen die viel konentriertere Dämpfe entgegen. Denn müsst man schon einen Schrank mit Lüftung/Absaugung haben aber das für die Sachen die man so nutzt?!
 
Ich habe keinen Extra Schrank.
Dosen und so stehen unter der Werkstatt und wenn sie verschlossen sind, riecht man nix.

Gruß
Thomas
 
Wir, hier im großen Industriebetrieb, haben für solchen Krempel einen sogenannten Gefahrstoffschrank. Ein Blechschrank, zweischalig, Feuerschutzklasse F90 mit überwachter permanenter Absaugung ins Freie!
Schränke die aus kostengründen nicht mit einer ins Freie führenden Absaugung versehen sind haben eine Absaugung mit Aktivkohlefilter welcher feuergefährliche Dämpfe absorbiert und jährlich gewechselt werden muss. Natürlich überwacht sich das Ding auch selbst.
Als Paradoxum dürfen aber nur maximal zwei Druckgaspackungen(Spraydosen) drin stehen :crazy:
Sonstige brennbare Flüssigkeiten dagegen bis zur maximalen Fassungsmenge der Auffangwanne.

Ich wünschte wir würden nicht so dermaßen reguliert werden und dürften auch mal etwas außerhalb dieses Schrankes lagern. Noch nicht mal mehr die Ölkännchen der Mechaniker werden in den Werkbänken toleriert. :evil:

PS
 
Hallo,
es gibt Leute die packen Chemiekram in die alte kaputte Gefriertruhe -> 1. Blechwanne falls was ausläuft, 2. abschließbar so dass die kurzen Leute nicht so leicht dran kommen 3. Man spart 1mal Sperrmüll :)
 
Stimmt, genaus sowas hatte ich im Haus als es wir gekauft hatten.
Und rate mal welcher Idiot sich um die Entsorgung kümmern durfte. :brech:

Zum Thema: Luftdicht ist ganz schlecht.
Je nach Inhalt können sich die Dämpfe derartig konzentrieren das sie untereinander reagieren und dann ist der Geruch Dein kleinstes Problem.
 
Thema: "Luftdichten" Schrank in Werkstatt?..für stark riechende

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben