Lochwand für Wekzeuge mit Kataloghalter

Diskutiere Lochwand für Wekzeuge mit Kataloghalter im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, eine Lochwand für Werkzeuge mit einem Halterung für Unterlagen, wie Kataloge, Datenbläter suche ich. Vor einiger Zeit habe ich mal so ein...
A

ALBARDI

Guest
Hallo,

eine Lochwand für Werkzeuge mit einem Halterung für Unterlagen, wie Kataloge, Datenbläter suche ich.
Vor einiger Zeit habe ich mal so ein Teil im Internet gesehen, aber ich finde es nicht mehr.
Dort war auf der linken Seite der Werkzeugwand ein schwenkbarer Arm angebracht, an dem man verschiedene Din A4 Seiten als Datenblätter sehen konnte.

MfG

ALBARDI
 
Hallo,

ich habe das mit meiner Werkstattwand so gelöst....
P1010289.JPG

Die Wand besteht aus einem Rahmen aus einfachem 4Kant-Rohren aus dem Baumarkt.
Als Lochwand habe ich in den Rahmen ein Alugitter verschraubt. Wichtig bei dem Gitter sind die Durchbrüche mit einem Maß von 10x10mm und etwa 5mm breite Stege.
Das Material ist zwar nicht ganz billig aber es hat entscheidene Vorteile da man es wunderbar biegen kann. So kann man sich leicht aus Reststücken Halter und Befestigungen einfach an einer Tischkante biegen.P1010290.JPG

Auch kleine Ablagen sind so kein Problem ....

P1010291.JPG

An das Ding kann man dann geschützt vor Staub und Nässe Dokumententaschen hängen ...

Gruß
Walker

Oder Dosenhalter ....


P1010292.JPG

Um jetzt die Halter, Ablagen, Haken oder einfach Stifte an der Wand zu befestigen benötigt man folgende Kastenmuttern
P1010294.JPG


die von hinten in die Wand geklemmt werden können.

Die Muttern halten so und man braucht nicht von hinten gegenhalten um die Teile zu verschrauben.

Da die Durchbrüche der verschiedenen Halter und der Wand immer übereinander passen eine ganz leichte Sache.

Um jetzt auch noch Vorlagen. Datenblätter usw an die Wand zu bekommen habe ich an meine Wand einen Durable Wandhalter montiert ...

http://www.schaefer-shop.de/shop/wandhalter-durable-sherpa/2,0,0,10014931,0,0,MA/

Schöne Grüße
walker
 
Thema: Lochwand für Wekzeuge mit Kataloghalter

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4.244
goran-gogi
G
Zurück
Oben