Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?

Diskutiere Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin auf der Suche nach einem Tanos-Systainer mit Schaumstoffeinlage, finde aber keine fertigen Sets. Nur die einzelnen Systainer und...
O

OAL-Bavaria

Registriert
02.04.2013
Beiträge
22
Ort
Allgaeu
  • Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?
  • #1
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tanos-Systainer mit Schaumstoffeinlage, finde aber keine fertigen Sets. Nur die einzelnen Systainer und verschiedene Schaumstoffeinlagen als Zubehör.

Der einzige Systainer mit Schaumstoffeinlage den ich bei meiner Suche gefunden habe war einer von Metabo, hier mal ein Link zu Amazon damit ihr seht was ich meine.

Das genannte Produkt bei Amazon

Der findet sich auch bei anderen Händlern, aber ich finde ihn nicht in einer "neutralen" Farbe oder in anderen Größen (wobei die Größe ok wäre). Finde immer nur die "nackten" Systainer.

Ansonsten finde ich als Zubehör nur einzelne Schaumstoffeinlagen, aber eben nichts fertiges. Und so ein Set aus Systainer, Deckelpolster, Seitenpolster, Bodenpolster und Schaumstoffeinlage summiert sich ganz schnell.

Suche ich vielleicht falsch?
 
  • Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?
  • #2
Ich habe soetwas vor etwa zwei Wochen bei meinem lokalen Werkzeughändler, der auch Festool im Sortiment hat, bestellt. Das Festool-Kürzel lautet "SYS VAR". Wir haben es ganz altertümlich im analogen Papierkatalog gefunden. Das Teil hat in Größe 2 aber über 50 EUR Netto gekostet.
 
  • Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?
  • #3
Der Systainer Größe 2 kostet sonst ja auch so zwischen 45-50 Euro, je nachdem wo man sucht.

Hab deinen Festool-Systainer gesucht und dabei auch was gefunden. Sonst gibt es das Ganze noch von Makita, also Systainer mit Schaumstoffeinlage, das wars. Mehr konnte ich nicht finden.

Um einen Systainer selbst auszupolstern bräuchte ich:

- Bodenpolster
- 4x Seitenpolster
- Deckelpolster
- Würfelpolster

Das lohnt sich nicht.

Da ist der Festool-Systainer am interessantesten, da von der Farbgebung her am neutralsten.
 
  • Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?
  • #5
Da habe ich es jetzt auch zum besten Preis gefunden.

Und kleine Korrektur: meinte nicht Makita sondern Hitachi. Falls sonst noch jemand nach sowas sucht.

Danke für die Hilfe!
 
Thema: Leersystainer mit Schaumstoffeinlage - wo beziehen?
Zurück
Oben