Laminat schwimmt im Flur

Diskutiere Laminat schwimmt im Flur im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mir ist natürlich klar, daß Laminat immer schwimmend verlegt wird. Und so habe ich das bei meinem Click-Laminat natürlich auch gemacht...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

mir ist natürlich klar, daß Laminat immer schwimmend verlegt wird. Und so habe ich das bei meinem Click-Laminat natürlich auch gemacht. Trotzdem bewegt sich mein Laminat zu sehr - es kommt im Flur (120 mm breit) wieder unter den Türleisten hervor - obwohl ich es ca. 5mm darunter geschoben habe.

Was kann man dagegen tuen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust den entsprechenden Teil wieder hochzunehmen und zu verleimen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Schöne Grüße
Björn
 
Auf was hast du dein Laminat denn verlegt? Beschreib doch bitte mal die gesamte Unterkonstruktion.
 
Erst Dampfsperre und dann Trittschalldämmung. Dann Laminat.

SG Björn
 
Geht`s etwas genauer?

Was ist unten drunter?
Welche Dampfsperre?
Welche Trittschalldämmung? Wie genau wurde diese verlegt?

Dein Problem liegt im falschen Aufbau unter dem Laminat. Als Notlösung könntest du die Fuge auf der Seite, zu der dein Laminat wandert mit einem Dämmstreifen ausstopfen. Dann ist sie weiterhin noch etwas elastisch, gibt dem Druck des Laminat aber etwas Widerstand.
 
hallo
Laminat soll sich doch bewegen können??
Ich gebe ca.10mm Fuge rundum, und nehme mindestens 25mm dicke Scheuerleisten dann ist es garantiert immer dicht.
Übrigens verweigere ich meinen Kunden ab sofort Laminat reinzulegen, habe bei mir zu haus einen Boden in 4 Wochen durchgescheuert bekommen, bei einem meiner Kunden wellt sich der Boden nach einem halben Jahr vor einem schweren Eichenschrank hoch. Gottseidank keine Reklamation da ich dem Kunden nur geholfen hatte... puhh, obwohl rundum Fuge vorhanden ist!!!! merkwürdig.
Mein Fazit: Entweder guter Teppichboden, Massivdiele, oder Echtholzparkett!!!! habe den billigen Kulissenbau entgültig satt.... :twisted:
 
Thema: Laminat schwimmt im Flur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben