Kugelknopf

Diskutiere Kugelknopf im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ist zwar nicht ganz passend hier, aber ich hoffe, dass mir dennoch geholfen werden kann. Ich benötige als Ersatzteil einen...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Hallo zusammen,

ist zwar nicht ganz passend hier, aber ich hoffe, dass mir dennoch geholfen werden kann. Ich benötige als Ersatzteil einen einzelnen Kugelknopf. Bei Ganter gibt es so etwas, kostet auch nur 1,30 Euro. Aber der Mindestbestellwert bzw. Mindermengenzuschlag bricht mir das Genick :D.

Wo hätte ich denn wohl die Chance, so etwas vor Ort zu bekommen? Was für Geschäfte führen solche Artikel?

Danke für eure Hilfe! Grüße, Schwänzi

kugelknopf.gif
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja ein absoluter Super-Tipp! Werde das mal versuchen...

Grüße, Chris
 
Solche Sachen gibts bei uns im Eisenwarenhandel um die Ecke.

Aber der ist ja nicht hinter der Tastatur :roll: :D
 
Die letzten drei Eisenwarenhändler hier haben leider in den letzten fünf Jahren zugemacht. :oops:

Gruß,

Michael
 
Hi,

moto4631 schrieb:
Solche Sachen gibts bei uns im Eisenwarenhandel um die Ecke.

kann Dir beschreiben wie das hier ist : ich hin zum Stahl/Werkzeughandel (10km entfernt) und wegen Griffen gefragt, Mitarbeiter kramt Ganter-Katalog heraus.
Ich : ... ach Ganter - hmm, wenn ihr dann was besorgt, was unter deren Mindestbestellmenge liegt, muß ich diese zus. Kosten dann auch zahlen - oder habt ihr dsbzgl. bessere Konditionen ?
Er : nö - dann kommen auch deren Zuschläge mit dazu
Ich : .. dann kann ich doch auch gleich dort direkt bestellen uns spare mir die Fahrerei hierher
Er : ... eigentlich ja

... soviel zum Thema 'Eisenwarenhändler um die Ecke'

----
gute Adresse für sowas ist auch immer eBay : klick
(denn wenn man eben keinen gut sortierten Händler in der Nähe hat, gibt man alleine wegen Fahrtkosten schon so viel aus wie für den Versand - dafür aber ist man nicht unnütz in der Gegend herumgegurkt, hat Sprit und Zeit vergeudet und mußte noch zusehen, daß man alles zu deren teilw. seltsamen Öffnungszeiten (hier z.B. bis 17:00) schafft)

Gruß, hs
 
Tja, ich hab einen Spitzeneisenwarenladen in der Stadt wo ich arbeite.

Was der nicht hat, das gibts nicht.

Schei.. Homepage, aber toller Laden: Klick! :D
 
Hi,

moto4631 schrieb:
Was der nicht hat, das gibts nicht.

die Frage ist ja selten haben oder nicht haben - besorgen können die Gäschäfte häufig sehr viel.
Die Frage ist immer : wie weit ist der Laden weg und wie teuer sind die Sachen.

Gruß, hs
 
Tja, die Bude hat ungefähr 1500m2 Verkaufsfläche im EG, nochmal soviel im 1. OG, knapp soviel im Keller und noch eine Kleinigkeit im 2. Keller.

Und dann ham die noch ein Lager außerhalb :lol:

Als ich mal Rollen brauchte für meinen fahrbaren Werkzeugtisch hatten die soviele verschiedene daß ich gar nicht wußte welche ich nehmen soll.
 
Hi,

tja - mag ja sein - aber sowas hat normalerweise niemand 'um die Ecke'.
Das ist ein Eisenwarenladen ? Kannst ja mal fragen, was : 20Stk. Edelstahlmuttern M7; 6 Stk. Edelstahl Flügelmuttern M8; 100 Stk. Einschlagmuttern M6 verz.; 100 Stk. M8 verz. und 50 Stk. M10 verz. kosten.
Nur mal so aus Neugier :wink:
Im Netz kostet sowas unter €15 incl. Versand.

Gruß, hs
 
Preislich vergleiche ich den Laden selten.

Ich bin mir absolut sicher daß es "im Netz" Läden gibt die billiger sind.
Nur gehöre ich noch zu den Menschen die gute Beratung zu schätzen wissen, sicher, ich kaufe auch viel bei ebay oder in Internetshops wenn ich schon dabei bin.

Aber wenn ich zurückdenke welche Schrauben ich für meine Außentreppe schon beinahe bestellt hätte und dann doch NICHT gekauft habe weil mich der Laden einfach gut beraten hatte, ich hab mir dadurch eine Menge Geld erspart auch wenn die Schrauben im Endeffekt teurer waren.
Mit den vorher gefundenen Schrauben aus dem Internet hätt ich in zwei Jahren meine Treppe nochmal neu zusammengeschraubt.

Ich gehöre zu den Menschen die für ordentliche Beratung und Qualität auch gerne ein bischen mehr zahlen, und glaub mir, ich hab auch nix zu verschenken.

Dafür kann ich da abends auch vorbeifahren um eine Gewindestange M8 und zwei Muttern zu kaufen, die holt mir der nette Kerl im braunen Kittel dann noch extra ausm Lager
:roll: Alles zusammen um 1,- oder so...
 
die Fa. Mädler und Kipp führen die auch, haben aber auch hier Mindermengenzuschlag von 15 Euro bzw. Mindestbestellwerte, es wäre aber mal eine Anfrage wert ob das auch so durchgezogen wird, oft sind das auch nur Abschreckformulierungen, ähnlich wie bei der Schutzgebühr bei Katalogen.
 
Hi,

hmm, - gut, wenn man bei Schrauben beraten werden muß :wink: Ich brauche das z.B. nicht - o.k., ich bin auch sicher das ich dsbzgl. mehr Ahnung als der 'Braunkittel' habe.
Aber auch sonst : i.d.R. weiß der Mensch doch hinter der Theke überhaupt nicht was er da verkauft : man sagt seinen Spruch, er vergleicht das mit der Packungsaufschrift und sagt Dir den zu zahlenden Preis.
Auf die teure 'Beratung' kann ich somit dankend verzichten :wink:
Und bzgl. Preis - nun, neulich brauchte ich mal 'schnell' 8 Stk. M16er Muttern, verz. ... lt. Rechnung auf 100Stk. gerechnet €31,50 zzgl. Steuer .... ein eBay-Händler schickt Dir 200Stk. für € 17,17 bis an die Haustür.
Und bevor jetzt kommt : siehste, wenn man aber mal schnell was braucht ... - erstens muß man bis 17:00 auch hinhetzen, zweitens wollte ich neulich etwas längere M16er Schrauben in 8.8 haben - und mußte, mangels Vorrat, dann 10.9er nehmen und zuhause nachschneiden (aber wer hat 'normalerweise' M16er Schneideisen zuhause :wink: )

Häufig kommt dann noch das Argument bzgl. Lagerkosten und Angestellte. Genaugenommen ist das bei einem Internethändler sogar noch aufwendiger.
Denn der Laden vor Ort drückt Dir die Sachen lediglich in die Hand - der Internethändler muß aber nicht nur den ganzen Schriftverkehr führen, sondern die Sachen auch noch ordentlich verpacken und zum Versand bringen.

Nee, nee - mag sein, wenn man vieeel Glück hat, daß man vor Ort einen guten Händler findet. Meiner Erfahrung nach ist das, wenn man nicht gerade in der Nähe eines großen Gewerbegebiets einer größeren Stadt wohnt, aber eher lau : die Sachen die man braucht sind 'zufällig' gerade ausverkauft und/oder sie sind überteuert und/oder man muß riesige Packungsgrößen abnehmen und/oder die Bestellung zieht sich 'ewig' hin.

Gruß, hs
 
Hallo zusammen,

Dafür kann ich da abends auch vorbeifahren um eine Gewindestange M8 und zwei Muttern zu kaufen, die holt mir der nette Kerl im braunen Kittel dann noch extra ausm Lager
Mit den Augen rollen Alles zusammen um 1,- oder so...

Diese Leute kenne ich zu genüge. Abends vorbeikommen, mach mal geschwinde, anschliessend mit kullernden Augen fragen: "Hast Du vielleicht ein Bier da?"

Spass beiseite. Ich bin auch immer wieder froh, wenn mir in einer "Notsituation" unkompliziert geholfen wird.

P.S. Liebe Leute (ich meine jetzt jeden, der ab und an mal "privat" was machen lässt), fragt nicht immer was ihr schuldig seid, sondern entlöhnt den "Schaffer" angemessen. Ihr wisst ganz genau, dass dieser nichts verlangen darf.
Sorry für dieses OT, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben!

@moto
Das was ich jetzt geschrieben habe, hat mit Dir nichts zu tun!
 
Zum PS:
Versteht sich das nicht von selbst?! Entweder durch Geld, Güter oder Dienstleistung...
 
Thema: Kugelknopf
Zurück
Oben