King Craft / Jahrgang 2000 / Steuerkopf gerissen / Wechseln?

Diskutiere King Craft / Jahrgang 2000 / Steuerkopf gerissen / Wechseln? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe nach vielen Jahren mal endlich wieder was mit meinem Hochdruckreiniger machen wollen. Leider ist mir das Gewinde vom...
O

Odessa69

Guest
Hallo Forum,

ich habe nach vielen Jahren mal endlich wieder was mit meinem Hochdruckreiniger machen wollen. Leider ist mir das Gewinde vom Hochdruckschlauch kaputt gegangen, also für 33 Euro einen neuen gekauft. 20 Minuten im Einsatz spritzt nun Wasser aus dem gelb/schwarzen Gehäuse.

Ich habe das Herzstück mal freigelegt und gesehen das es aus dem Steuerkopf spritzt. Genaueres hinsehen brachte dann den Riss hervor.

Ich habe nun ein Ersatzteil gefunden für ca. 10 Euro + Versand, aber ehrlich gesagt frage ich mich, wie man den Steuerkopf wechselt. Habe dazu auch nirgends etwas gefunden.

Ich wollte nun nicht einfach das Ersatzteil bestellen um dann festzustellen das ich den Steuerkopf da gar nicht rausbekomme.

Hat jemand das schon mal gemacht und braucht man spezielle Kenntnisse oder Werkzeuge?
Die scheinen ja öfters zu reissen.

Würde mich über Tipps, Links oder Anleitung freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend.

cu Odessa
 
Hallo Odessa,

HIER kannst Du das entsprechende Ersatzteil bestellen. Dort wird auch eine Hotline angeboten. Frag doch dort mal nach und vielleicht kann man Dir auch eine Explosionszeichnung zur Verfügung stellen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

wie gesagt habe ich das Ersatzteil gefunden. Ganz zufällig an genau dieser Stelle. :wink:

Mir bringt es aber leider nix eine Zeichnung zu bekommen, wenn ich den Wechsel nur mit irgendwelchen Geräten hinbekomme die ich nicht besitze.

Ich sehe halt keien Klemmen oder Schrauben, sondern das wirkt mir alles so reingepresst.

Deswegen meine Frage nach Erfahrungen. Die Plastik Köpfe scheinen ja anfällig zu sein und öfters kaputt zu gehen.

cu Odessa
 
Hallo Odessa,

die ALDI-Geräte kommen ja von der Firma Kärcher. Hier im Forum findest Du auch bereits einige Beiträge zu den gerissenen Steuerköpfen. Bisher habe ich noch nichts von Problemen mit Spezialwerkzeugen gelesen, sondern alle haben recht problemlos den Steuerkopf wechseln können. Deshalb denke ich nicht, daß sich ein größeres Problem ergeben sollte.

Eine Explosionszeichnung hätte Dir vielleicht verraten, wo welcher Kunststoff-Cliß sitzt, um überhaupt das Gehäuse zu öffnen.

Leider löst der Austausch des Steuerkopfes das Problem natürlich nicht dauerhaft, da er ja immer noch aus Kunststoff ist :cry:

Und leider habe ich als Kränzle-Mann leider recht wenig Erfahrung mit der Reparatur von Kärcher-Geräten. :? Sorry.

Viel Erfolg!


Thorsten
 
Hallo,

hab jetzt mal das Teil bestellt und nach einer Explosionszeichnung gebeten. Also falls hier noch jemand ist der mit Kärcher / King Craft Geräten so was schon mal gemacht hat, kann er sich ja melden.

Sonst melde ich mich nächste Woche und berichte wie es gelaufen ist. :flex:

cu odessa
 
Thema: King Craft / Jahrgang 2000 / Steuerkopf gerissen / Wechseln?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
25.006
Schwein100
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3.116
Thorsmen
T
Zurück
Oben