Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?

Diskutiere Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Könnte dieses bekommen, der Verkäufer kann mir aber keine genauen Daten nennen, da er das im Auftrag verkauft. (Anreise wäre weit, daher...
R

robertkoch

Guest
  • Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?
  • #1
Hallo!

Könnte dieses bekommen, der Verkäufer kann mir aber keine genauen Daten nennen, da er das im Auftrag verkauft.
(Anreise wäre weit, daher möchte ich vorher etwas erfahren.)

Anbei ein Foto.

Kennt jemand Daten dazu?
Ist das auch für WIG geeignet?
Was ist das ca wert?

Mfg

Robert
 

Anhänge

  • farmer.jpg
    farmer.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 141
  • Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?
  • #2
Ich kenne zwar viele Schweißgeräte aber dieses ist mir völlig unbekannt, tut mir leid ich kann dir da nicht helfen. :ducken:
 
  • Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?
  • #3
Kenne ich auch nicht.

Hat das Teil kein Typenschild? Da steht evtl. Wichtiges drauf!

WIG kannst du damit eher NICHT schweißen. Das Gerät hat zwar allem Anschein nach eine MMA-Kennlinie, die prinzipiell auch bedingt zum WIG Schweißen geeignet sein sollte...aber nee..ein richtiges WIG Gerät ist ganz was anderes.

Dem Aussehen nach stammt das Gerät aus den 80ern..eher Anfang als Ende.

Wie viel es wert ist, kann man so nicht sagen, hängt davon ab, ob es ein Dreiphasengerät ist, welche Leistung es hat, wie der Gesmtzustand und wie hoch- oder minderwertig der Drahtvorschub ist.

DoMi
 
  • Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?
  • #4
Hallo!

Danke.
Typenschild gibt es leider nicht.

Mfg

Robert
 
  • Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?
  • #5
Wenn du das zweite Bild auch noch gezeigt hättest, Schlauchanschluss scheint vorhanden zu sein. Nachfragen nach deutlichen Bildern.

380V steht dabei.

Gerät wurde wahrscheinlich von einem österreichischen Landmaschinenersatzteillieferanten verkauft. Wird der vermutlich nicht selbst gebaut haben, sondern zugekauft haben und mit der Aufschrift versehen haben.
Kannst ja fragen ob die vielleicht der Anbieter waren:
http://www.firma.at/www.farmer.at_M...rubber-Kult-_faf7e4c9d16690bec4b1d8a70ad91621 ?

MfG Hainbuche
 
Thema: Kennt jemand ein farmer 2000 schutzgasschweissgerät?

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.980
Bastelkönig
B
J
Antworten
6
Aufrufe
1.519
JeffSmart
J
C
Antworten
10
Aufrufe
2.962
stromer70
S
Zurück
Oben