Keller Wand streichen? Normale Farbe oder Latexfarbe?

Diskutiere Keller Wand streichen? Normale Farbe oder Latexfarbe? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich moechte die Keller(Hobbyraum und Technikraum) Wand streichen. Die Wand ist schon mit Raufaser(grob von Erfurt) tapeziert. Hobbyraum...
R

reconfiguration

Registriert
02.12.2010
Beiträge
6
Hallo,

ich moechte die Keller(Hobbyraum und Technikraum) Wand streichen. Die Wand ist schon mit Raufaser(grob von Erfurt) tapeziert.

Hobbyraum ist immer kalt(ohne Heizung und auch ohne Warmwasser Leitungen wie in die Technikraum), Ich befürchte dass Latexfarbe ganz wasserdicht ist, Luftfeuchte kann nicht durch Wand auflösen. Vorteil ist einfach zum putzen(sogar feuchte Tuch).

zögere ich noch, was solle ich aufstreichen.

Vielen Dank im voraus!

mfg,

Jeff
 
Hallo Jeff,

wie Du selbst schon richtig erkannt hast, wird beim Auftrag von Latexfarbe die Oberfläche quasi 'versiegelt'. Dies bedeutet, dass der Unterputz keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und auch nicht mehr abgeben kann. Die Folge kann Schimmel und/oder Stockflecken an den verschiedensten Stellen sein.
Du solltest unbedingt eine diffusionsoffene Wandfarbe für Dein Vorhaben nutzen.

Gruß
Stefan
 
Hallo, Stefan,

Vielen Dank!

Gehe ich gleich zum Baumarkt.

mfg,

Jeff
 
reconfiguration schrieb:
Gehe ich gleich zum Baumarkt.
:crazy:
Da kauft man aber keine Farbe :)

Wie ist denn überhaupt der Wandaufbau? Primär stelle ich mir die Frage, was eine Rauhfaser im Keller zu suchen hat.
 
Thema: Keller Wand streichen? Normale Farbe oder Latexfarbe?

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
3.589
ratchetingwrench
R
M
Antworten
9
Aufrufe
2.289
mrt15
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3.160
Alfred
Alfred
B
Antworten
11
Aufrufe
8.053
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben