Kein Wasserdruck...

Diskutiere Kein Wasserdruck... im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Nebengebäude eine kleine Verteilerstation für das Wasser gemacht (für einige Abnahmestellen und...
M

Medicus

Registriert
24.11.2010
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Nebengebäude eine kleine Verteilerstation für das Wasser gemacht (für einige Abnahmestellen und 2. Nebengebäude etc.) soweit so gut
In jedem Fall habe ich auf Abnehmerseite sehr wenig Wasserdruck. Ich habe nun nach längeren Recherchen den Punkt gefunden wo sich der Druck verliert:
Zuleitung-Absperrhahn (hier noch super Druck)-Anschluss für Wasseruhr-dzt. kleines Zwischenstück anstatt Wasseruhr-Absperrhahn (hier nur mehr wenig Druck)-Verteiler-etc.

Also verliert sich der Druck irgendwo zwischen 1. und 2. Absperrhahn und ich kann nicht herausfinden wo. Ich habe schon beide Absperrhähne ausgetauscht und auch das Zwischenstück überprüft und ich komme einfach nicht dahinter was es ist. Was könnte ich noch überprüfen bzw. nachsehen?
 
da brauchts schon ein paar mehr Infos...

Wie lang ist die Rohrleitung, ab Wasseruhr bis da wo der "Druckverlust" auftritt? Und welches Material und Durchmesser?

Schon mal ein Manomenter eingebaut um zu schauen wie hoch überhaupt der Eingangsdruck ist?
 
Hallo!
Hört sich ja mysteriös an. Hast du eine größere Erweiterung plötzlich? Ansonsten wirklich mal ne Erklärung mit Länge,Durchmesser usw.
 
Hört sich fast nach ner Querschnittverengung an,Druck wäre dann da aber sobald aufdrehst kommt fast nix mehr.Hatte ähnliches Problem,da war das Rohr halb mit Rost zu wegen zu wenig Verbrauch.
 
Gibt es das auch als Bild, also vom Zapfhahnzähler hin zur Entnahmestelle mit dem zu geringen Druck bei Entnahme.
Du bist Dir bewußt das Installationen so ausgeführt sein müssen damit kein potentiell verunreinigtes Wasser zurückströmt und das Netz kontamiert? Für so etwas gibt es bösen Ärgen wenn der Wasserversorger das mitbekommt.
 
Da sollte aber ein KFR-Ventil sein..
 
Thema: Kein Wasserdruck...
Zurück
Oben