Kapp / Tischkreissäge

Diskutiere Kapp / Tischkreissäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, möchte mal wieder ein paar meinungen einholen. Und zwar hab ich im großen Auktionshaus eine Kapp- und Tischkreissäge zu einem...
T

Tkey82

Registriert
17.02.2004
Beiträge
38
Ort
49429 Visbek
Beruf
Mechatroniker
Hallo zusammen,
möchte mal wieder ein paar meinungen einholen.
Und zwar hab ich im großen Auktionshaus eine Kapp- und Tischkreissäge zu einem ziemlich günstigen Kurs gesehen, und da ich schon länger nach so einem Gerät suche überlege ich mir diese anzuschaffen.
Um vorherigen Diskussionen schon mal auszuschalten, ich bin keiner der eigentlich günstiges Werkzeug kauft aber bei den Preisen von Elu, Dewalt, Elektra bzw. Metabo etc. kann ich mir einsolches Gerät im Moment nicht leisten.
Ich weiß auch das man dieses Gerät nicht mit den Namhaften Herstellern vergleichen kann. Aber sollte man es mal drauf ankommen lassen?
Die letzten Geräte gingen im Auktionhaus für knapp über 100 Euro weg.
Also postet mal euren Kommentar dazu:
Typ: Matrix Duo Cut 1800
http://www.matrix-direct.net


Grüße
Tkey82
 
Hallo,

ich denke mal, für um die 100 Euro wirst du nicht viel erwarten können. Schließlich kostet ein halbwegs brauchbares (also noch kein richtig gutes) Sägeblatt schon 30 Euro.

Für präzise Aufgaben wird die Säge wohl kaum geeignet sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für das Geld was gescheites herstellen kann. Nicht mal in China.

Die Säge kostet ja noch wesentlich weniger, als vergleichbare Maschinen von Güde, die ich als brauchbar, aber nicht unbedingt erstrebenswert ansehen würde.

Was dieser Anbieter ansonsten so hat, ist das übliche China-Werkzeug, das du an jeder Straßenecke kaufen kannst.

Wenn du kein vollkommen unrealistisches Denken an den Tag legst, weißt du mit Sicherheit selbst, welche Säge du für 100 Euro erwarten kannst. ob dir das ausreicht, mußt du selbst wissen.

Gruß

Heiko
 
Das ist Schrott vom Feinsten.
 
Unglaublich, was hier für ein Schrott auf den Markt gebracht werden kann. Sind die Kunden wirklich so dumm oder Schnäppchengeil?

Das Ding erzeugt einen Schalldruckpegel von sage und schreibe 107 dB(A). Das grenzt schon an Körperverletzung!

Gruss

Rolf
 
Thema: Kapp / Tischkreissäge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben