Kärcher HD-Reiniger baut Druck nur nach entfernter Düse auf!

Diskutiere Kärcher HD-Reiniger baut Druck nur nach entfernter Düse auf! im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, Mein geliebter Kärcher zeigt ein komischer Verhalten,welches ich nicht deuten kann.Eventuell weis hier jemand Rat dazu. Wenn...
B

bob707

Guest
Hallo miteinander,

Mein geliebter Kärcher zeigt ein komischer Verhalten,welches ich nicht deuten kann.Eventuell weis hier jemand Rat dazu.
Wenn ich den Kärcher benutzen will muss ich erstmal die Renigungsspitze am Bajonetverschluß lösen und etwas Wasser ausströmen lassen,sonst bringt er keinen Druck.Dann Spitze wieder drauf und er funktioniert wie am 1.Tag......lasse ich den Griff los und lasse so kein Wasser mehr aus dem System,kann es sein das er sofort wieder seinen Druck bringt oder ich eben wieder"Entwässern"müss.
Also alles ohne feste Regel....mal geht er so mal nur mit dem Trick die Spitze kurz zu entfernen.
Leider bin ich ab hier Ratlos was das sein kann und würde mich über Tipps freuen.

Herzlichen Dank.
 
Habe wohl vergessen den Typ zu nennen,
es hadelt sich um das Modell K410,Kaufdatum meine ich 2006 falls es da unterschiede in den Baujahren gibt.

Wäre nett wenn jemand da etwas dazu sagen kann.
Wegwerfen wollte ich ihn nicht, aber schön wäre es wenn er ohne das Problem gehen würde.

:thx:
 
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ventile zunächst nicht korrekt arbeiten und erst wenn sie mal ordentlich durchgespült sind weitgehend dicht sind. :glaskugel:
Ist jetzt aber nur ne Vermutung. Bei einem Kränzle mit Messingkopf würde ich jetzt eine kurzen Spülung mit Kaffeemaschinenentkalker ins Spiel bringen. Ob das den Kärcher (mit dem Alukopf?)dann gleich vollends umbringt mag ich nicht gänzlich ausschließen weswegen ich das hier nicht empfehlen möchte wenngleich mein Kaffeeautomat auch Aluminium enthält.
Als Alternative zum Entkalker bleibt nur das Zerlegen und getrennte Reinigen der Bauteile.
Eine Zeichnung dazu wirst Du bei wmv.dresden.de finden.

PS
 
Danke für den 1Ratschlag,
Was mich eben auch so Verwundert ist das die kurze Spülung mittlerweile fast bei jedem mal notwendig ist.
Was nun auch neu aufgetreten ist,ist das wenn ich den Griff länger halte......5....7...10 sek.der Druck dann auf einmal doch anliegt?
Ich sag mal laienhaft das mir es vorkommt als würde er beim Wasserzulauf erst einen Behälter/Kessel füllen und dann loslegen.
Als würde der Waserzulauf nicht 100% genügen.Wobei bis zum Gerät mehr als genug Wasser aus der Leitung kommt.....

Naja,laienhaft gesagt.
Wie würde so eine Entkalkung ablaufen?Wie bekomme ich den entkalker Heiss und lange genug ins Gerät????
 
Thema: Kärcher HD-Reiniger baut Druck nur nach entfernter Düse auf!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben