John Deere GX 75 (mit Kawasaki-Motor)

Diskutiere John Deere GX 75 (mit Kawasaki-Motor) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr Gartengerätekenner, ich bin neu, hab auch schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich hab auch eigentlich keine...
N

nelathom

Registriert
12.05.2008
Beiträge
6
Ort
Deutschland/Sachsen/bei Dresden
Hallo Ihr Gartengerätekenner,
ich bin neu, hab auch schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich hab auch eigentlich keine Ahnung, aber bin lernfähig.

Also, mein Problem ist folgendes:
Ich besitze einen Aufsitzrasenmäher John Deere GX 75 mit 9 HP-Kawasaki-Motor. Das Teil ist ca. Baujahr 1992-1994 (gabs zum Haus dazu). Er lief die letzten 10 Jahre immer problemlos (bis auf einen defekten Magnetschalter und gerissene Riemen). Das hab ich alles wieder hinbekommen, aber jetzt ging er einfach aus und springt partout nicht mehr an. Die Batterie ist voll, der Anlasser dreht, aber das wars dann auchs chon. Ne neue Kerze hab ich reingeschraubt, geht immer noch nicht. Kann die Zündspule defekt sein?
Ich möchte halt teure Experimente vermeiden, eine passende Zündspule kostet wohl um die 50,- €. Ok, das wäre immer noch billiger als ein neuer Traktor...

Ich hoffe mir kann hier evtl. jemand helfen. Vielleicht findet sich ja soger jemand, der dasselbe Modell mit demselben Problem hat??

Vielen Dank jedenfalls schonmal.

Grüße aus Sachsen
Nelathom
 
Ich habe mich jetzt entschlossen das Ding in die Werkstatt zu bringen. Wenn er wieder läuft werde ich berichten.

Vielen Dank für die E-Mails.

Zündschloß ist i.O.

Zündfunke war auch zu sehen, aber schwach trotz neuer Kerze.


Grüße aus Sachsen

Nelathom
 
Ich gehe davon aus, das der Motor verschlissen ist. Hoffentlich habe ich Unrecht.
 
Hallo,

bekommt der kleine denn noch Sprit? Wenn ich mich recht entsinne hat er einen Magnetabschaltung im Vergaser (Ist an der Schwimmerkammer etwas dran mit nem Kabel?)

Springt er wieder an wenn er kalt ist (1-2h gestanden?)

Gruß
LaMa
 
Er läuft wieder :lol: :lol:


Die Zündspule und das Zündmodul? wurden gewechselt. Das mit der Zündspule hab ich geahnt, aber von nem Modul hatte ich keine Ahnung, wäre also auch nie drauf gekommen.
So, jetzt läuft er wieder 16 Jahre - hoffentlich.
 
Thema: John Deere GX 75 (mit Kawasaki-Motor)
Zurück
Oben