Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS

Diskutiere Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen wollte mal wissen ob einer eine Idde hat habe heute wieder meine geladene Batterie eingesetzt wenn ich nun mein Zündschlüssel...
M

michi110

Registriert
17.02.2011
Beiträge
6
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #1
Hallo zusammen wollte mal wissen ob einer eine Idde hat habe heute wieder meine geladene Batterie eingesetzt wenn ich nun mein Zündschlüssel umdrehe macht es nur klak klak klak im Schaltkasten beim Lenkrad es ist halt so als währe die Batterie zu schwach. BEim Schlüsselumdrehen zeigt er mir Neutral und die plus minus rote Anzeige an. Die Lichter vorne laufen ohne Motor in voller LEistung so das ich von ausgehen kann das es nicht die Batterie ist.

So nun habe ich alle Verbindungen an der Batterie nachgesehn alle i O .
Wenn ich ein Überbrückungskabel von meiner Autobatterie zum Rasenmähler legen Startet er ohne Problem.

Nun kommt es aber, sobald ich das Überbrückungskabel ab mache geht der Mäher aus und der Summer auf der Platine gibt einen dauer Ton ab . Kann mir einer einen Tipp geben wo ich noch nachsehen kann. EIn B&S Motor 13 th für die Kennbuchstaben müßte ich noch einmal genau nach schauen aber die sind ja fast alle gleich vom Aufbau.
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #2
ist eine Gelbatterie Montiert ?
Haben Sie die Ü.-Kabel an Die Batteriekabel angeschlossen :?:
Wenn nicht, vermutlich keine Batteriekapazität vorhanden.... :glaskugel:
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #3
Trabold schrieb:
ist eine Gelbatterie Montiert ?
Haben Sie die Ü.-Kabel an Die Batteriekabel angeschlossen :?:
Wenn nicht, vermutlich keine Batteriekapazität vorhanden.... :glaskugel:


Habe eine Gel Batterie ich habe das Kabel direkt an denn Polen mit der Batterie zusammen angeschlossen. Werde gleich mal die Spannung messen habe mir ein Meßgerät mitgebracht mal sehen ob sie beim start zusammen bricht obwohl bei Zündung an ich die 2 Lampen voren zu schalten kann und sie scheinen volle Leistung
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #4
Denken Sie bitte wie beim Auto....
wenn die Lampen brennen muß nicht unbedingt der Motor starten .....oder ??? :idea:
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #5
Habe eine Gelbatterie ich habe das Kabel direkt an den Polen mit der Batterie zusammen angeschlossen. Werde gleich mal die Spannung messen habe mir ein Meßgerät mitgebracht mal sehen ob sie beim start zusammen bricht obwohl bei Zündung an ich die 2 Lampen voren zu schalten kann und sie scheinen volle Leistung[/quote]


Der Anlasser ist ja in Ordnung da er ja beim Überbrücken sofort anspringt
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #6
michi110 schrieb:
Habe eine Gelbatterie ich habe das Kabel direkt an den Polen mit der Batterie zusammen angeschlossen. Werde gleich mal die Spannung messen habe mir ein Meßgerät mitgebracht mal sehen ob sie beim start zusammen bricht obwohl bei Zündung an ich die 2 Lampen voren zu schalten kann und sie scheinen volle Leistung


Der Anlasser ist ja in Ordnung da er ja beim Überbrücken sofort anspringt[/quote]


Ich habe nun eben mal gemessen beim Start geht die Spannung auf 5 Volt runter also wird es die Batterie sein aber ich kann mir nicht erklären warum der Mäher aus geht wenn man das Überbrückskabel ab macht !
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #7
Das ist wie bei den Auto's
wenn mit Unterspannung längere Zeit gearbeitet wird haut's
das Steuergerät raus...(Platine)
-die Elektronik "sagt" zu wenig Spannung also Schalten "wir"
vorsorglich den Motor ab..... :cry:
 
  • Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS
  • #8
Trabold schrieb:
Das ist wie bei den Auto's
wenn mit Unterspannung längere Zeit gearbeitet wird haut's
das Steuergerät raus...(Platine)
-die Elektronik "sagt" zu wenig Spannung also Schalten "wir"
vorsorglich den Motor ab..... :cry:


hallo

vielen Dank für die Info werde mir dann mal eine neue zulegen und dann werde ich wieder melden .
 
Thema: Iseki Cut Master 102 Hydro B&S 13Th 1 Zylinder 12 PS

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.611
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Mac624
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Trabold
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Trabold
T
Zurück
Oben