Interessanter Schweißerhelm/Automatikhelm

Diskutiere Interessanter Schweißerhelm/Automatikhelm im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe mal wieder ein wenig auf YouTube gestöbert und dabei dieses Video gefunden. Ich finde den Abdunklungsmechanismuss recht interessant...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo

Habe mal wieder ein wenig auf YouTube gestöbert und dabei dieses Video gefunden.

Ich finde den Abdunklungsmechanismuss recht interessant, mich würde mal interessieren wie lange man da ungeschützt in den Lichtbogen guckt.

Zu der Schweißerei:
Man macht der da ein Tempo, ob das auch alles wirklich so sauber geschweißt ist?
Und schweißen ist ja ganz nett aber in so einem Bunker zu arbeiten, um Gottes willen.

Gruß Janik
 
Wahnsinn!
Die Hölle auf Erden würd ich sagen.

Das ist meiner Meinung nach auch kein Automatikhelm sondern ein Kinnhelm.
Da wird der Sichtschutz mit einer Kinnbewegung nach unten gezogen und geht automatisch wieder hoch.
 
Genau die Hölle auf Erden, ganz ehrlich, ich würde Wahnsinnig werden wenn ich so eine Arbeit machen müsste und dann auch noch in der Geschwindigkeit :oops: :roll: :?

Kinnhelm......hab ich ja noch nie was von gehört, klingt aber plausiebel, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass man so schnell reagieren kann, die Augen dürften dann mit 30-40 in Rauch aufgegegangen sein :oops:

Gruß Janik
 
Hallo,

steht ja auch da, dass das Teil übers Kinn 'aktiviert' wird - ausserdem HP des Herstellers
http://www.accustrike.com
ist der Film auch zu sehen, daher denke ich mal, dass der Schweisser auf Geschwindigkeit getrimmt ist - um den Vorteil zu seinem - äusserst langsamen (warum nur?) - Kollegen beim kurzen Kameraschwenk zu verdeutlichen.

bye

Ray
 
Tempo ist ja atemberaubend :shock:
Aber wenn man sich auf der Homepage so die Funktionsweise anschaut, kriegt man da keinen Muskelkater in der Gesichtsmuskulatur? :lol:
 
Die Mechanik ist sehr feinfühlig und reagiert auf kleinste Bewegungen.
Wer da Muskelkater bekommt kriegt den auch vom Reden :wink:

DAS Teil find ich doch mal eine tolle Idee.
Nix mehr Helm rauf und runter beim MIG-Schweißen.

migitcolor1.jpeg
 
Tolle Sachen, mal sehen ob diese von der Krankenkasse auch bezuschußt werden :wink:
 
Der war gut... :lol:

Und Automatikhelme sind ja auch nicht sooo teuer.

PS:
Ich habe trotzdem ca. 350Euro ausgegeben, das war mir meine Gesundheit wert.
 
fphfph schrieb:
PS:
Ich habe trotzdem ca. 350Euro ausgegeben, das war mir meine Gesundheit wert.

Hi, wofür 350 ? Speedlink mit Adolfo ? Sind letztens 2 für jeweils 400 Euros weggegangen :lol: :lol:

Mfg MasterRick
 
Mach dich doch nicht gleich lustig... :oops:

OK, es waren nur 300Euro Listenpreis für einen Optrel und so sieht er aus. Ob es jetzt genau dieser war, da bin ich mir nicht sicher. Denn der sieht genauso aus und ist teurer. Da ich die Sachen alle als Paket mit Schweissgerät und Flasche usw. angeboten bekommen habe, kenne ich nicht einmal die genauen Einzelpreise.
 
also ich muss sagen sehr beeindruckend sieht das schon aus aber ich fühle mich mit meinem SG vario doch sicherer :wink:



gruß dark_evil_mb
 
Thema: Interessanter Schweißerhelm/Automatikhelm
Zurück
Oben