Hurricane HTE 63 springt nicht an

Diskutiere Hurricane HTE 63 springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Bruder hat besagten Mäher gebraucht gekauft, die Kiste springt aber nicht an, weder per E-start noch bei Handstart...
A

Andreas S

Guest
Hallo zusammen, mein Bruder hat besagten Mäher gebraucht gekauft, die Kiste springt aber nicht an, weder per E-start noch bei Handstart. Bisheriges Ergebnis unserer Suche ist der fehlende Zündfunke. Kann es an einem der Sicherheitsschalter oder der Steuerung liegen, oder unterbrechen diese nur den E-Start?
Gibt es irgendwo Infos zur Fehlersuche, oder Schaltplänen? Motordaten werde ich ggfs. nachsenden.

Andreas
 
So wie ich das bei Gugel gesehen habe, gibt´s zwei verschiedene Versionen des Mähers.

Die ältere ähnelt vom Design einem JD LR 128, bzw. Solo 555. Dann steht unter dem Sitz "F 72".

In diesem Fall könntest du mit Deiner Vermutung richtig liegen, das ein Sicherheitsschalter spinnt. Einer ist unter dem Sitz, einer am "Kupplungspedal", einer am Einrückhebel für´s Mähwerk und einer am Fangkorb. Letzterer versagt schon mal, weil sich da Schmutz absetzen kann.

Ich kenn´jetzt für den besagten Typ nur den B&S IC Motor, da ist mir Nix von Defekten an der Zündanlage bekannt.
 
Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich habe mir nen Wolf gesucht, welcher Hersteller hinter dem Modell steckt. Der Solo scheint sehr ähnlich. Die Platine vermutlich gleich. Ich habe auch nen Schaltplan gefunden, der evtl. weiterhilft. Zum Prüfen der Sicherheitsschalter kann ich wenigstens herausfinden, welcher als Öffner oder Schliesser fungiert und wie die Anbindung über die Platine funktioniert. Nach Abziehen des Massekabels vom Unterbrecher, läuft der Mäher.
Die Vorbesitzerin hatte schon mal den Korbschalter und das Zündschloss (in der Fachwerkstatt) tauschen lassen.
Da hier keine Kontrollleuchte vorhanden ist (auf der Platine aber ein Ausgang), kann ich mit nem Messgerät prüfen, an welchem Schalter es liegt.
 
Thema: Hurricane HTE 63 springt nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben