Hornbach wirft Kärcher aus dem Programm!

Diskutiere Hornbach wirft Kärcher aus dem Programm! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - In Österreich ist Hornbach zzt. sehr in den Medien unterwegs um uns allen mitzuteilen daß er sich von Kärcher trennt da er sich lieber eine...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
In Österreich ist Hornbach zzt. sehr in den Medien unterwegs um uns allen mitzuteilen daß er sich von Kärcher trennt da er sich lieber eine Profimarke ins Sortiment stellt als Kärcher. :mrgreen:

Dreimal dürft ihr raten welche Profimarke das Rennen gemacht hat.

Genau, Nilfisk. :crazy:

Ist da in Deutschland auch was am Laufen?
 
Interessant, mir ist da noch nichts genaues bekannt, finde den Schritt aber schon krass bzw. gewagt, Kärcher ist bei Hochdruckreinigern quasi ein Begriff wie Tempo bei den Taschentüchern...
 
Auf der Webseite ist einiges in der Rubrik "Raus Damit" zu finden.
 
Hier werden die K7xx-Geräte momentan geradezu verschleudert.
 
Dabei ist Kärcher real gesehen ja so schlecht auch nicht...
 
Alle Geräte von Kärcher die mit K beginnen sind Spielzeug.
Die guten Kärcher gibts nicht im Baumarkt.
 
Moin
Ganz so heftig hätte ich das jetzt nicht gesagt, aber im Grunde hast Du Recht. Soweit ich weis sind die K-Geräte bei denen mit Messing geworben wird auch nur teilweise mit Messinghhülsen ausgestattet. Dort wo eben der Kunststoff oder das Aluminium nicht haltbar genug ist...

PS
 
und die Waschanlage die einen großen Heißwasserreiniger stehen hat kauft nicht im Baumarkt :D
 
"WAP by Nilfisk" verkaufen die jetzt hier:
http://www.hornbach.de/shop/Maschinen/Hochdruckreiniger/S815/artikelliste.html

DV_8_8908141_01_4c_DE_20140116145905.jpg
 
Jap, hab ich schon befingert.
Also nicht daß ich jetzt sonderlich viel von den Baumarkt-Kärcher halten würde aber was DAS für ein Kernschrott ist, dagegen sind die Geräte von Kärcher geradezu ein Traum.
 
Das Zeuchs hat eh nicht mehr viel mit den WAP aus vergangenen Tagen gemein. Die blauen Nilfisk/Wap leben meiner Meinung nach noch vom guten Namen aus der alten Zeit wobei ich mir so einen eher noch antun würde als einen Gelben.
Die Kärcher hab ich schon vor 25 Jahren, als ich noch zwischen WAP und meinem Kränzle HD12/130 hin und her überlegte, aus der Liste der infrage kommenden Geräte gestrichen und sah niemals einen Ansatz von dieser Meinung abzuweichen.
Das was ich seit meinem Engagemant in diesem Forum von den Gelben sah hat mich sogar noch darin bestärkt! :brech:

PS
 
Thema: Hornbach wirft Kärcher aus dem Programm!

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.443
Brandmeister
B
13erSchlüssel
Antworten
6
Aufrufe
6.490
maddox
M
powersupply
Antworten
1
Aufrufe
1.130
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben