Häcksler Viking GE260, Messerwechsel und Schärfen

Diskutiere Häcksler Viking GE260, Messerwechsel und Schärfen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche mal einen Tipp, wie ich beim Viking GE 260 die Schrauben der Messer öffne. Ich finde keine Sperre für die Welle, gibts da...
X

xt-schrauber

Registriert
15.02.2009
Beiträge
296
  • Häcksler Viking GE260, Messerwechsel und Schärfen
  • #1
Hallo,

ich brauche mal einen Tipp, wie ich beim Viking GE 260 die Schrauben der Messer öffne. Ich finde keine Sperre für die Welle, gibts da einen Trick?

Kann man die Messer eigentlich auch selbst nachschärfen oder gibt es Probleme, wenn die durch das Schärfen ein wenig kleiner werden?

Gruß

xt-schrauber
 
  • Häcksler Viking GE260, Messerwechsel und Schärfen
  • #2
Messerscheibe gegen verdrehen blockieren.. ( Grip Zange )
zentralschaube lösen - abnehmen-
Messer nicht nachschärfen wegen Unwucht !
Die Messer wenden oder ersetzen kosten schließlich kein
Vermögen ... :wink:
 
Thema: Häcksler Viking GE260, Messerwechsel und Schärfen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
3.735
dummbax59
D
H
Antworten
2
Aufrufe
887
hansdruck
H
Zurück
Oben