Gutbrod 1017 mit Mag Motor 1026SRL Pleuellagerspiel

Diskutiere Gutbrod 1017 mit Mag Motor 1026SRL Pleuellagerspiel im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe einen Gutbrod 1017 Aufsitzmäher von einem Bekannten bekommem und will ihn wieder herrichten. Mein Problem ist das ich über dieses...
R

Rattaplan

Guest
Hallo
Ich habe einen Gutbrod 1017 Aufsitzmäher von einem Bekannten bekommem und will ihn wieder herrichten. Mein Problem ist das ich über dieses Gerät keinerlei Dokumentation wie Ersatzteillisten oder ähnliches Verfüge. Baujahr weiß ich auch nicht. Der Traktor ist soweit komplett und ich habe ihm auch schon wieder ein paar Töne entlockt, was nach 6 Jahren Ruhestand auf ner Wiese gar nicht so einfach war. Dabei ist mir aufgefallen das das Pleuel leichte Klopfgeräusche von sich gibt. Weiß einer ob es das Pleuellager oder das Pleuel noch als ersatzteil gibt. Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen.

Danke
Rattaplan
 
Muß schon ziemlich alt sein. Glaube gibt schon lange nix mehr für. Glaube.....Wird aber wohl Ölkohle auf dem Kolben sein. Die stößt unter den Kopf und hört sich genauso schlimm an. Abbauen und reinigen dabei gleich nach Riefen schauen :?
 
Hallo,

Aus erfahrung kann ich nur sagen, dass Mag Motoren sich immer etwas "rauher" anhören als andere. Wenn er ohne Macken läuft alles gut.

LaMa
 
direkte Frage, konkrete Antwort
Teile ja eigentlich kein Problem nur $$$ - €€€
ich glaube Pleulschalen STD ~ 110-150 Pleul ~80-120
so aus dem Kopf.....
 
Hallo,
bin das erste mal hier im Forum. Über die Google-Suche "Gutbrod 1017" bin ich hier gelandet, und habe mich gleich angemeldet.
Der 1017 scheint ja doch recht selten zu sein. Habe ihn vor zwei Wochen bei ebay ersteigert. Eine konkrete Antwort auf deine Fragen habe ich allerdings leider auch nicht, ist ja mittlerweile auch schon ein Jahr her. Ich dachte nur: Oh, Lichtenau bei Paderborn, das ist nicht so weit, ich wohne in Detmold. Auch ich überlege ob ich den Gutbrod restauriere, oder so belasse wie er ist. Funktionieren tut alles soweit ganz gut, allerdings habe ich nicht mehr den Originalmotor verbaut. Es ist ein Briggs & Stratton 2-Zylinder mit 12,5 PS. Läuft eigentlich ganz gut, habe aber auch keinen Vergleich. Welche Anbauteile gibt es für den Riemenantrieb außer dem Mähwerk, wäre noch meine Frage ?
Gruß aus Lippe, Detmold
Gudi1017
 
Thema: Gutbrod 1017 mit Mag Motor 1026SRL Pleuellagerspiel

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
669
Simon Wagner
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben